Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pilot Hamburg startet "cyberport.de/fussballance" für "Cyberport"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cyberport.de/fussballance
Anbieter/Agentur:Pilot Hamburg
URLhttp://www.pilot.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.cyberport.de/fussballance
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Cyberport
Aufgabe/Briefing
„Schlaaaaaand!“ – Deutschland ist im WM-Fieber. Um die Wartezeit bis zum nächsten Anpfiff zu verkürzen, hat Pilot Hamburg für Cyberport, einem der führenden Anbieter für Computertechnik und Unterhaltungselektronik, das WM-Gewinnspiel „Fußballance“ entwickelt. Bei dem interaktiven Spaß können Fußballfans unter http://www.cyberport.de/fussballance noch bis zum Ende des internationalen Turniers ihre Geschicklichkeit an der Maus unter Beweis stellen und mit etwas Glück Produkte aus dem Portfolio des Dresdner Unternehmens gewinnen.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Fußballance“ hat die Hamburger Agentur ein HTML-Game zur Weltmeisterschaft 2014 entwickelt und mittels iFrame sowohl in die reguläre als auch in die mobile Seite des Shops integriert. Damit die User an jedem Ort ihre Treffsicherheit trainieren können, ist „Cyberport Fußballance“ im Web-Browser, auf Smartphones und Tablets verfügbar. Inhalt und Layout des Spiels wurden an das Design-Konzept des Unternehmens angepasst und so ein stimmiges und unterhaltsames Gesamtkonzept für die Website geschaffen. Von der Konzeption bis zur Entwicklung realisierte Pilot dabei die gesamte Umsetzung.