Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Campaign startet "redcoon.de/rc-brasilien" für "Redcoon GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | redcoon.de/rc-brasilien |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Campaign |
URL | http://www.serviceplan.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.redcoon.de/rc-brasilien |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Redcoon GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bekommt billige Konkurrenz. Und zwar ebenfalls in Brasilien. Nicht jedoch dem Land, sondern dem gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde Schönberg an der Ostsee. Dort wird nämlich am 28. Juni die billigste WM aller Zeiten über die Bühne gehen: Der FC Billig tritt an diesem Tag gegen ein Team an, dessen Kapitänin niemand anderer als Redcoon.de-Testimonial und It-Girl Micaela Schäfer ist. Und die ist auf der Facebook-Seite von redcoon.de derzeit noch auf der Suche nach Spielerinnen für ihre Mannschaft. Die Auserwählten reisen am Freitag, den 27. Juni 2014, nach Brasilien in Schönberg an der Ostsee. Am Samstag gibt es ein Training mit Micaela Schäfer und das Match gegen die Jungs vom SV Rot-Weiß Billig. Im Anschluss können die Kickerinnen den WM-Tag am Strand ausklingen lassen, bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht. Ausgestaltung der Idee und Umsetzung der Aktion verantworten Serviceplan Campaign und Plan.Net Campaign. Die Serviceplan Gruppe betreut Redcoon seit 2012, nachdem sie in einem mehrstufigen Pitch sowohl den Kreativ- als auch den Digital- und den Mediaetat des Online-Elektronikshops gewann. |