Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.net startet "bmw-wiki8.de" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bmw-wiki8.de
Anbieter/Agentur:Plan.net
URLhttp://www.mediaplus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://bmw-wiki8.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
Erfolgreicher Marktstart des Plug-in-Hybrid-Sportwagens: Am 5. Juni wurden in der BMW Welt in München die weltweit ersten BMW i8 an acht Erstkunden übergeben. Eine umfassend angelegte Online und Offline Kommunikation begleitete bereits im Vorfeld und währenddessen die Markteinführung. Nun geht die BMW i8 Kampagne in eine neue Phase: Unter dem Dach des deutschen Claims »Erster einer neuen Zeit« werden in den kommenden Wochen weitere innovative Kommunikationsmaßnahmen die Kampagne ergänzen und den technologischen Vorsprung des BMW i8 verdeutlichen.

Umgesetzt wurde die Kampagne durch folgendes Agenturnetzwerk:
Kampagne und Wiki8 Idee: Serviceplan Campaign Hamburg
Mediakonzept und -umsetzung: Mediaplus und Plan.net
Google Glass Projekt und Bewegtbild: Mediaplus, St. Elmos, Serviceplan Campaign Hamburg
Implementierung Wiki8: Hi-ReS! Berlin
Konzept und Durchführung Preview Tour: Serviceplan Solutions München
Marktstart Event BMW Welt: Wolf Production
Umsetzung/Lösung
So erstreckt sich die BMW i8 Kampagne neben reichweitenstarken Auftritten in TV und Print auch auf interaktive Digitalmaßnahmen und innovative Außenwerbung. Die Onlineplattform www.bmw-wiki8.de vermittelt alles Wissenswerte rund um den BMW i8: Infotainment-Inhalte wie ein Wissensquiz oder Eindrücke von der Erstkundenübergabe unterstreichen den interaktiven Charakter des Wiki8. Regelmäßig werden die Inhalte über die Faszination des BMW i8 aktualisiert und bieten dem User immer wieder neue Einblicke. So folgen beispielsweise in Kürze die Erlebnisse des Wissensquiz-Gewinners, der die Gelegenheit bekommen wird, den BMW i8 acht Tage lang zu fahren. Darüber hinaus können demnächst Fragen über ein technisch neuartiges Modul gestellt werden, das mit dem individuellen Social Media Account des Users verknüpft ist. Seit kurzem sind auch zwei 15-sekündige Spots zu den zentralen Innovationsthemen des Sportwagens, eDrive und Carbon, zu sehen.

In der Außenwerbung wird der Aufbruch in eine neue Zeit mit der Humboldt-Box auf der Museumsinsel in Berlin visualisiert. Die komplette Gestaltung des Gebäudes mit einer individuellen Bespielung der Außenfläche und zusätzlichen Bewegtbildelementen machen Berliner und Touristen auf den Plug-in-Hybrid-Sportwagen aufmerksam.

Auf dem Höhepunkt der Kampagne wird der BMW i8 im Rahmen einer Preview Tour für ausgewählte Kunden und Interessenten bei den BMW i Agenten präsentiert. Ab 12.07. kann der Plug-in-Hybrid-Sportwagen dann öffentlich bei allen BMW i Agenten bewundert werden. Die BMW i Agenten sind zu finden unter www.bmw.de/i-agenten.