Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Galeria Kaufhof GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Galeria Kaufhof |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Galeria Kaufhof GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführung: Stefan Hüttemeister (Beratung/Strategie), Jörg Sachtleben (Kreation) Kreation: Dirk Schmidt, Thorsten Kraus, Andre Bastian, Katharina Uelsberg, Jan Daldrup Beratung: Hanna Hammes Fotograf: Esther Haase Postproduktion: Annalena Rumler |
Aufgabe/Briefing |
Freude am Rhein: Scholz & Friends sichert sich nach dem Pitchgewinn für die Jubiläums-Kampagne von Galeria Kaufhof nun auch weitere Aufgaben im Rahmen der Markenkommunikation des Kölner Unternehmens. Damit begleiten die Düsseldorfer künftig die strategische Ausrichtung und alle Werbemaßnahmen der Marke. Zudem ist ab sofort die erste Arbeit von Scholz & Friends für das Warenhausunternehmen on air: Anlässlich des 135-jährigen Jubiläums startet deutschlandweit eine Geburtstags-Kampagne, die in OoH, Funk, Online und in jeder Galeria-Kaufhof-Filiale zu sehen ist. |
Umsetzung/Lösung |
Key-Visual der Kampagne ist die grüne Galeria-Einkaufstüte, die mehr ist, als nur ein alltäglicher Einkaufsbegleiter. Sie ist Wegbegleiter, Werbeträger und Überraschung zugleich und als solches das perfekte Bindeglied zwischen Warenhaus und Kunden. Auf den Jubiläums-Plakaten wird die Kordel der Einkaufstüte zum Lächeln und verbildlicht so die Freude am Einkauf und den Galeria-Claim „Ich freu mich drauf”. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Kampagne mit Online- und Promotion-Aktionen, Mailings sowie Events im Herbst fortgesetzt. Das Key-Visual findet sich auch als echte Einkaufstüte im täglichen Stadtbild wieder. |