Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "Galeria Kaufhof GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Galeria Kaufhof
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Galeria Kaufhof GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführung: Stefan Hüttemeister (Beratung/Strategie), Jörg Sachtleben (Kreation)
Kreation: Dirk Schmidt, Thorsten Kraus, Andre Bastian, Katharina Uelsberg, Jan Daldrup
Beratung: Hanna Hammes

Fotograf: Esther Haase
Postproduktion: Annalena Rumler
Aufgabe/Briefing
Freude am Rhein: Scholz & Friends sichert sich nach dem Pitchgewinn für die Jubiläums-Kampagne von Galeria Kaufhof nun auch weitere Aufgaben im Rahmen der Markenkommunikation des Kölner Unternehmens. Damit begleiten die Düsseldorfer künftig die strategische Ausrichtung und alle Werbemaßnahmen der Marke. Zudem ist ab sofort die erste Arbeit von Scholz & Friends für das Warenhausunternehmen on air: Anlässlich des 135-jährigen Jubiläums startet deutschlandweit eine Geburtstags-Kampagne, die in OoH, Funk, Online und in jeder Galeria-Kaufhof-Filiale zu sehen ist.
Umsetzung/Lösung
Key-Visual der Kampagne ist die grüne Galeria-Einkaufstüte, die mehr ist, als nur ein alltäglicher Einkaufsbegleiter. Sie ist Wegbegleiter, Werbeträger und Überraschung zugleich und als solches das perfekte Bindeglied zwischen Warenhaus und Kunden. Auf den Jubiläums-Plakaten wird die Kordel der Einkaufstüte zum Lächeln und verbildlicht so die Freude am Einkauf und den Galeria-Claim „Ich freu mich drauf”. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Kampagne mit Online- und Promotion-Aktionen, Mailings sowie Events im Herbst fortgesetzt. Das Key-Visual findet sich auch als echte Einkaufstüte im täglichen Stadtbild wieder.