So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
atlantis Media GmbH relauncht "Website der Michael Stich Stiftung" für "Michael Stich Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Website der Michael Stich Stiftung |
Anbieter/Agentur: | atlantis Media GmbH |
URL | https://www.atlantisdx.de/ |
info@atlantismedia.de | |
Tel. | 040 851 81 - 400 |
Strasse | Haferweg 26 |
PLZ | 22769 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.michael-stich-stiftung.org |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Michael Stich Stiftung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Herr Michael Stich |
Projektleiter beim Anbieter |
Frau Nicole Märtin |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
HIV & AIDS sind in der deutschen Gesellschaft immer noch ein Tabuthema und in den letzten Jahren aus dem Fokus der Medien mehr und mehr verschwunden. Ein entsprechend professionell und modern gestalteter Internetauftritt könnte viel dazu beitragen, die Krankheit in der Öffentlichkeit wieder präsenter zu machen und die soziale Isolation der betroffenen Kinder und Familien etwas zu verringern. Die Website sollte gleichermaßen Hilfestellung für Betroffene als auch Informationen und Präventionsangebote für alle anderen am Thema interessierten Nutzer bieten. Eine Mehrsprachigkeit in Deutsch und Englisch war gewünscht. |
Umsetzung/Lösung |
Die Stiftungswebsite wurde technisch, grafisch und inhaltlich komplett neu gestaltet. Neben der optischen Aufwertung standen ein Mehrwert durch neue Funktionalitäten und interaktive Komponenten im Vordergrund. Als technische Basis fungierte das Open Source Content Management System TYPO3. |
Ergebnis/Erfolg |
Die neue Website der Michael Stich Stiftung wurde im Sinne der Nutzer konzipiert und hat ein frisches, ansprechendes Design bekommen. Interessierte und Antragsteller erhalten alle Informationen schnell, gezielt und übersichtlich mit möglichst wenigen Klicks. Über flexible Slider und Teaser weist die Michael Stich Stiftung die Besucher gezielt auf wichtige Informationen, aktuelle News oder spezielle Events hin. Die Menüpunkte bieten auf einen Blick einen detaillierten Einstieg in die jeweilige Rubrik. Zudem sind die Seiten für alle gängigen Endgeräte optimiert. Unabhängig davon, ob Besucher die Seiten per Computer, Smartphone oder Tablet aufrufen, kann die Website immer im optimalen Format gelesen werden. Damit hat die Michael Stich Stiftung einen rundum modernisierten Webauftritt erhalten, der die wichtige Stiftungsarbeit in allen Bereichen optimal unterstützt. |
Budget |
k.A. |