Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WirDesign communications AG relauncht "btexx.de" für "BTEXX"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | btexx.de |
Anbieter/Agentur: | WirDesign communications AG |
URL | http://www.wirDesign.de |
presse@wirDesign.de | |
Tel. | +49 30 275728-0 |
Strasse | Gotzkowskystraße 20/21 |
PLZ | 10555 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.btexx.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
BTEXX |
Aufgabe/Briefing |
Seit dem 1. Juli präsentiert sich BTEXX erstmals im neuen, von wirDesign entwickelten Corporate Design. BTEXX ist ein in Mainz ansässiges IT-Unternehmen, das auf die individuelle Anpassung von SAP-Anwendungen spezialisiert ist. Geänderte Marktbedingungen sowie die Neuausrichtung von BTEXX in Richtung eines nutzerzentrierten und UX-orientierten Unternehmens erforderten einen grundlegenden Markenrelaunch. |
Umsetzung/Lösung |
Der Schwerpunkt in der zukünftigen Kommunikation von BTEXX liegt im Bereich des digitalen Brandings. Um die komplexen Anwendungen wie die responsive Website und verschiedene kollaborative Komponenten optimal zu gestalten, wurden Methoden aus dem Servicedesign im Kundenprojekt eingesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
Basis für die Erarbeitung ist das BTEXX-Strategiehaus und die daraus entwickelte inhaltliche Neuaufstellung des Unternehmens. Ziel bei der Erarbeitung der visuellen Identität war die Interpretation des neuen Claims »Creating Portal Experiences.« In einem ganzheitlichen, mehrstufigen Prozess initiierte wirDesign verschiedene Marken-, Tonalitäts-, sowie Anwender- und Vertriebsworkshops. Auf dieser Grundlage wurde das Corporate Design erarbeitet, vom Logo über Gestaltungsprinzipien, Farbe, Illustration, Bildstil und Typografie. Der Grundgedanke für das BTEXX-Gestaltungsprinzip sind Koordinatenachsen, die für die Konstruktion virtueller Räume stehen. Basis der Konstruktion ist ein quadratisches Raster, welches das X aus BTEXX zitiert. So hat BTEXX auch zwei Logoversionen: eine horizontale und eine vertikale (x- und y-Achse). |
Budget |
k.A. |