Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Norisk relauncht "lodenfrey.com" für "Loden-Frey Verkaufshaus GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lodenfrey.com |
Anbieter/Agentur: | Norisk |
URL | http://www.noriskshop.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lodenfrey.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Loden-Frey Verkaufshaus GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
In diesen Tagen vollendet der Fullservice-Anbieter für Multichannel-Commerce, Norisk, sein umfangreiches Redesign des Onlineshops der Traditionsmarke für Premium-Fashion Lodenfrey (www.lodenfrey.com). |
Umsetzung/Lösung |
Der Weiterentwicklung des Shop-Frontends ging im Mai 2014 bereits eine Shop-Integration an die interne Warenwirtschaft mit der ERP-Software Microsoft Dynamic Navision voraus. Anschließend nahm sich die Agentur das Facelift für die optimierte Darstellung hochwertiger Designermarken im Onlineshop vor. Dabei ging es vor allem um die Bereinigung der Artikelstruktur, sowie einer Präzision der Farbgestaltung und einer prominenten Darstellung der Größentabellen. Hauptaugenmerk legten die Multichannel-Spezialisten auf eine verbesserte Usability. Der gesamte Check-Out-Prozess wurde auf drei Schritte verkürzt und insgesamt kundenfreundlicher gestaltet. Das zeigt sich am neuen One-Click-to-Cart, einer integrierten Feld-Validierung, neuer Auswahlmöglichkeiten beim Login (z.B. Facebook-Login) sowie intuitiver Tab-Navigation. Zusätzlich erhält der Kunde eine Lieferzeit-Anzeige in seinem Warenkorb. Aktuell verzeichnet der Onlineshop von Lodenfrey rund 120 Bestellungen am Tag mit einem durchschnittlichen Warenkorb-Umsatz von 380 EUR. Das bringt den jährlichen Gesamtumsatz auf 10 Mio. EUR. Die Optimierung seines Onlineshops ist für Lodenfrey ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg Richtung Multichannel-Anbieter. |