Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Onlinefabrik gewinnt "Bündnis90/Die Grünen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Die Grünen - Bundestagswahlkampf |
Anbieter/Agentur: | Onlinefabrik |
URL | http://www.dieonlinefabrik.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.gruene.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bündnis90/Die Grünen |
Aufgabe/Briefing |
Realtime Advertising findet bereits erfolgreich Anwendung im Performance Marketing, wird jedoch noch viel zu selten kreativ genutzt. Doch um effizient zu werben und Zielgruppengenau zu kommunizieren, bedarf es heute mehr denn je der richtigen Idee. Um grünenaffine Wechselwähler punktgenau anzusprechen und gleichzeitig hohen Ansprüchen an den Datenschutz zu genügen, haben die Online-Mediaagentur Die Onlinefabrik und der Trading-Desk-Service Spree7 eine zweistufige Kreativkampagne für die Partei„Die Grünen“ entwickelt. Mithilfe eines Umfragebanners konnte die Online-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 in Echtzeit optimiert und so die Ansprache der passenden Zielgruppe um 63 Prozent gesteigert werden. |