Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Rheinfaktor gewinnt Pitch bei "Koelnmesse GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gamescom |
Anbieter/Agentur: | Rheinfaktor |
URL | http://www.rheinfaktor.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.gamescom.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Koelnmesse GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem klaren Konzept und einer 360-Grad-Kampagne hat Rheinfaktor im Pitch um die integrierte Markenkommunikation für die Gamescom überzeugt. Im Pitch um die Kommunikationsaktivitäten überzeugte Rheinfaktor mit einem klaren Markenkonzept und einer integrierten 360-Grad-Kampagne, die das Image der Messe langfristig stärkt. Die Kölner Kommunikationsspezialisten positionieren die Gamescom als den Community-Treffpunkt und innovativen Spiel-Raum und unterstreichen gleichzeitig, dass das Massenphänomen Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Dementsprechend wurde auch das Logo überarbeitet: Die Wort-Bild-Marke rückt die Community in den Mittelpunkt und wirkt insgesamt kompakter und prägnanter. Markenkommunikation, Werbung in den Bereichen Out-of-Home, TV, Radio sowie Print und Online, PR, Social-Media-Aktivitäten, Wettbewerbe und die verstärkte Einbindung von Film und Musik als neue Bereiche der Gamescom tragen zur Stärkung und weiteren Bekanntmachung der Marke bei. |
Budget |
k.A. |