Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediatouch startet "st-dupont-gmk.de" für "GMK Fashion GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | st-dupont-gmk.de |
Anbieter/Agentur: | Mediatouch |
URL | http://www.mediatouch-online.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.st-dupont-gmk.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GMK Fashion GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Guido Maria Kretschmer verpflichtet Mediatouch für den Aufbau des E-Commerce der GMK Fashion GmbH. Guido Maria Kretschmer ist mit starken Partnern gut aufgestellt für die Verstärkung des Online-Segments seiner GMK Fashion GmbH. Reichert+ Communications und die Full-Service Werbeagentur Mediatouch setzen zum Produktlaunch der Designkooperation mit S.T.Dupont und Guido Maria Kretschmer einen innovativen Onlineshop um. Die Agentur Mediatouch wird für die GMK Fashion GmbH die Aufgabengebiete Webdesign, Suchmaschinenmarketing, Media Buying und Content Marketing übernehmen. Jens Langenberg, CEO von Mediatouch, berät das Unternehmen federführend in der strategischen Ausrichtung. |
Umsetzung/Lösung |
Am 08. Juli präsentierte Guido Maria Kretschmer ein einzigartiges Schreibgerät, das er zusammen mit der französischen Traditionsmanufaktur S.T.Dupont entwickelt hat. Im Rahmen der Design-Kooperation entstand das limitierte Schreibgerät "Défi Solysombra". Der spanische Titel „Solysombra“ (Sonne und Schatten) versinnbildlicht das Spiel von Licht und Schatten durch Kontraste und ist gleichzeitig auch das Kollektionsthema seiner SS15 Fashion Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week. Die klaren Linien verkörpern Zeitgeist und eleganten Luxus. Entstanden ist ein stromlinienförmiger Stift, der zwei einzigartige Welten thematisch verbindet. Mit dem Launch Event in der Berliner Catwalk Bar wird, der auf 250 Stück limitierte Défi Solysombra über einen eigens entwickelten Shop verkauft: www.st-dupont-gmk.de. Verantwortlich für Konzeption, Umsetzung und Launch ist die Full-Service Werbeagentur Mediatouch. Die entstandene Seite adaptiert thematisch die Designidee des Schreibgerätes und erzählt die Geschichte vom Fortschritt, vereint mit Tradition. In Zusammenarbeit mit der Agentur Reichert+ Communications, die seit 2008 verantwortlich ist für alle Fragen der Öffentlichkeitsarbeit rund um die Person und die Marke Guido Maria Kretschmer, wurde das exklusive Schreibgerät und die begleitende Seite lanciert. |