Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netformic GmbH relauncht "estella-shop.de" für "ESTELLA Ateliers"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | estella-shop.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
marketing@netformic.de | |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
estella-shop.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ESTELLA Ateliers |
Aufgabe/Briefing |
DER KUNDE: Die Estella Ateliers Die besondere Bettwäsche GmbH zählt zu den führenden, deutschen Herstellern für hochwertige Bettgarnituren und Spannbetttücher. Zum Kundenstamm gehören renommierte Häuser aus dem Bereich Fach- und Möbelhandel sowie Fachabteilungen etablierter Waren- und Kaufhäuser. Das Estella Erfolgsgeheimnis liegt dabei in der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Um genau diesen Gedanken fortzusetzen und für einen erfolgreichen Einstieg ins E-Commerce vertraut Estella der B2B und B2C E-Commerce Agentur Netformic, die den Launch des Onlineshops auf Oxid Basis realisiert hat. DIE HERAUSFORDERUNG UND DAS ZIEL: Die alte Website diente als reine Informationsseite und konnte nicht optimal die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Das Ziel der Zusammenarbeit mit Netformic war es, einen Onlineshop zu schaffen, der neue Kundengruppen erschließen kann und dabei die hohe Markenqualität der Estella Produkte über Design, Kommunikation und Service transportiert. Um auch das gesamte Sortiment optimal darzustellen, war ein weiteres Ziel des E-Commerce Projektes, die einfache Handhabung des Shops und damit eine hohe Usability für den User zu garantieren. Für einen reibungsfreien Ablauf im Backend, sorgt die Schnittstelle zwischen dem eigenen Estella ERP und dem Shop, die im Rahmen des Realisierungsprojektes durch Netformic erstellt worden ist. |
Umsetzung/Lösung |
DAS PROJEKT: Konzeption, Beratung, Aufbereitung des Designs und Erstellung weiterer Seiten (Bestellprozess, Mein Konto, etc.) erfolgt durch das Netformic Team sowie die technische Realisierung des Onlineshops – die Estella Ateliers Die besondere Bettwäsche GmbH wurde von Netformic in allen Prozessschritten des Livegangs von www.estella-shop.de betreut. Die Basis des Onlineshops bildet die Oxid Professional Edition, eine skalierbare Shopsoftware für den professionellen Versandhandel, die mit hohen Qualitätsstandards und innovativen Highlights überzeugt. Als Oxid Solution Partner auf dem Enterprise Level bietet die E-Commerce Agentur Netformic fundiertes Fachwissen über die Oxid Plattform und die Integration von Drittsystemen. DIE DETAIL-UMSETZUNG: Verbindung von stationärem und online Handel Mit der Integration einer Händlersuche im Onlineshop müssen sich Kunden, die sich lieber von der Qualität der Produkte vor Ort überzeugen, nicht zwischen stationär oder online Handel entscheiden, sondern erleben im Internet einen Mehrwert: Hier können sie sich bequem einen Überblick über das angebotene Sortiment verschaffen und dann einen Händler in ihrer Nähe suchen. Mit einem Umkreisfinder und einer Länderauswahl per Drop Down finden Estella Kunden schnell und einfach nationale als auch internationale Händler. Netformic Module und Erweiterungen Startseiten Slider mit n-Verlinkungen Die intelligente Eigenentwicklung aus dem Hause Netformic ermöglicht Estella mehrere Verlinkungen zu Artikeln in einer Slider Grafik zu setzen. Diese ist dabei sogar ganz einfach und flexibel per drag and drop auf dem Slider platzierbar Teaserboxen auf der Startseite Auf der Startseite werden 3 Teaserboxen angezeigt, in denen jeweils ein Bild von Estella selbst gepflegt werden kann. Zusätzlich hat der Kunde die Möglichkeit einen Link mit Linknamen zu pflegen E-Mail Marketing leicht gemacht Ein weiteres neues Modul, das die Netformic Experten entwickelt haben, ist die Newsletter-Anmeldung im Footer. Dabei wurde das Newsletter-Tool emarsys eingebunden und um die gewünschten Inhalte und Filtermöglichkeiten erweitert. Durch eine Content-Automatisierungs-Schnittstelle und die Implementierung einer optimalen Datenstrategie, kann Estella das E-Mail Marketing zielgruppengerecht aufbereiten Maximale Aufmerksamkeit für den Kunden Mit einem Mail to Shop Manager, wird jedes Mal eine E-Mail an den Shopmanager gesendet, sobald ein Kunde einen Kommentar zu seiner Bestellung eingegeben hat. So kann Estella auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden eingehen und einen maximalen Kundenservice garantieren |
Ergebnis/Erfolg |
DAS ERGEBNIS: Der Onlineshop bietet jetzt für die B2C Zielgruppe eine optimale Usability und ist technisch auf dem neuesten Stand mit interessanten Netformic Eigenentwicklungen. So wird die Reaktionsfähigkeit gegenüber dem Kunden erhöht und die Bindung an das Unternehmen verstärkt. Mit dem Launch von www.estella-shop.de hat die E-Commerce Agentur Netformic die Weichen für einen erfolgreichen Einstieg ins E-Commerce für Estella gestellt. |
Budget |
k.A. |