Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cybay New Media relauncht "wilkhahn.de" für "Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wilkhahn.de
Anbieter/Agentur:Cybay New Media
URLhttp://www.cybay.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wilkhahn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Bestandteil des neuen Auftritts ist neben dem neuem Erscheinungsbild und der Darstellung auf mobilen Endgeräten das umfangreiche Mediencenter, das die Verwaltung, Kategorisierung und Nutzung unterschiedlicher Medien, wie Fotos, Film und PDF, deutlich erleichtert. Dabei geht das gesamte Projekt von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung auf das Konto von Cybay. Die Seite ist nun nicht nur viel benutzerfreundlicher, sie ist nun auch deutlich präsenter und leichter zu finden.

Nach Abschluss des Relaunchs eröffnet der neue Internet-Auftritt jetzt völlig neue Möglichkeiten: So erlaubt das Responsive Design eine flexible Darstellung für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.

Neu konzeptionierte, conversion-optimierte Landing Pages sorgen dafür, dass die User mit zielgruppenspezifischen Informationen und Angeboten abgeholt werden.
Umsetzung/Lösung
Ein weiteres wichtiges Ziel innerhalb des Relaunchs war die Stärkung der Marke Wilkhahn auch im Medium Internet, damit sich das Unternehmen dort im Wettbewerb positionieren kann. Außerdem hat die neu aufgelegte Website ein neues Content-Management-System (CMS) erhalten, um die internen redaktionellen Pflegeaufwände zu minimieren.

Der vielfach ausgezeichnete Bürostuhl ON – so eine weitere Anforderung des Kunden – wird wirkungsvoller präsentiert.