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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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netzkern AG startet "fahnenherold.de" für "Fahnen-Herold"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fahnenherold.de
Anbieter/Agentur:netzkern AG
URLhttp://www.netzkern.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.fahnenherold.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Fahnen-Herold
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zur Fußball WM launchte einer der Marktführer für textile Werbemedien seinen rundum überarbeiteten Online-Shop. Der von netzkern umgesetzte Webshop bietet erstmals Individualdrucke und viele weitere Angebote. Die Bestellabwicklung erfolgt komfortabel und medienbruchfrei. Die Wuppertaler Agentur hat Fahnen Herold beim Schritt in den E-Commerce beraten und Sitecore und Insite als technische Basis implementiert.

Fahnen Herold hat www.fahnenherold.de gemeinsam mit der betreuenden Internet-Agentur netzkern rundum erneuert und die Shopping-Funktionalität überarbeitet. Ob am Desktop oder dem Tablet PC: Im dem neuen Webshop können Business- und Privat-Anwender nun individuelle Werbemedien komfortabel gestalten und direkt bestellen. Das System schlägt auf Basis der Druckprodukte zudem passendes Zubehör vor, so beispielsweise beim Kauf einer Beachflag die richtige Bodenhalterung. Der neue Webshop ist pünktlich zur Fußball-WM online gegangen und hat den Ansturm auf Länderflaggen etc. performant abgewickelt.
Umsetzung/Lösung
Der Webshop wie auch die Website und das Intranet von Fahnen Herold werden auf Basis der Customer Experience Management Plattform von Sitecore betrieben. Für die Redakteure ist die einheitliche Umsetzung mit Sitecore von großem Vorteil: Sie können den Shop über ein Single-Sign-on wie gewohnt pflegen. Als Shop-Lösung hat netzkern Insite eingebunden, das ebenso wie Sitecore auf .Net basiert, sowie die Web-to-Print-Funktionalität von RISCC integriert. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Wirecard. Durch Einsatz des Google Tag Managers kann das Marketing von Fahnen Herold die umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen selbständig und ohne Restriktionen der Seiten-Ladezeiten auswerten.