Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Havas Worldwide München gewinnt "Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | toastertaler.de |
Anbieter/Agentur: | Havas Worldwide München |
URL | http://www.havasww.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://toastertaler.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Das Havas Worldwide Team in München hat für das Molkerei-Unternehmen Alpenhain ein umfassendes Marketingkonzept für eine völlig neue Käsespezialität entwickelt und umgesetzt. Bereits bei der Produktentwicklung und Positionierung war die Agentur eng mit eingebunden und konnte dadurch ein Kreativkonzept entwickeln, das sich direkt aus dem Produkt ableitet und sich im von Havas erfundenen Produktnamen wiederfindet. Der zentrale Kommunikationsbaustein ist dabei ein Viral, der ein internationales Forscherteam auf seiner langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen begleitet. Und tatsächlich, sie finden den geheimen Ort, das Toastertal. |
Umsetzung/Lösung |
Dort entdecken sie das seit Generationen gehütete Geheimnis: den Toastertaler, eine ganz besondere Käsespezialität, die sich ganz einfach im Toaster zubereiten lässt. Natürlich bringen die Forscher das Produkt mit von ihrer Expedition und teilen die Entdeckung mit der ganzen Welt. Und da das Geheimnis nun gelüftet ist, sorgt Alpenhain dafür, dass ab sofort jeder den Toastertaler im Tiefkühlregal finden und kaufen kann. |