Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Havas Worldwide München gewinnt "Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | toastertaler.de |
Anbieter/Agentur: | Havas Worldwide München |
URL | http://www.havasww.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://toastertaler.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Das Havas Worldwide Team in München hat für das Molkerei-Unternehmen Alpenhain ein umfassendes Marketingkonzept für eine völlig neue Käsespezialität entwickelt und umgesetzt. Bereits bei der Produktentwicklung und Positionierung war die Agentur eng mit eingebunden und konnte dadurch ein Kreativkonzept entwickeln, das sich direkt aus dem Produkt ableitet und sich im von Havas erfundenen Produktnamen wiederfindet. Der zentrale Kommunikationsbaustein ist dabei ein Viral, der ein internationales Forscherteam auf seiner langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen begleitet. Und tatsächlich, sie finden den geheimen Ort, das Toastertal. |
Umsetzung/Lösung |
Dort entdecken sie das seit Generationen gehütete Geheimnis: den Toastertaler, eine ganz besondere Käsespezialität, die sich ganz einfach im Toaster zubereiten lässt. Natürlich bringen die Forscher das Produkt mit von ihrer Expedition und teilen die Entdeckung mit der ganzen Welt. Und da das Geheimnis nun gelüftet ist, sorgt Alpenhain dafür, dass ab sofort jeder den Toastertaler im Tiefkühlregal finden und kaufen kann. |