Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Alster startet "Sixt „Ein bisschen Spar’n muss sein!“" für "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sixt „Ein bisschen Spar’n muss sein!“ |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Alster |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sixt.de/blanco/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG |
Aufgabe/Briefing |
„Roberto Blanco ist pleite“, „Roberto Blanco per Haftbefehl gesucht“, „Finanzamt jagt Roberto Blanco“. Der beliebte Schlagersänger hat, glaubt man der Presse, echte Probleme mit Geld und Gesetz. Gute Voraussetzungen für eine Karriere als Rapper! Deshalb legt Sixt ab dem 14. August unter dem Motto „Ein bisschen Spar’n muss sein!“ Roberto Blancos größten Hit neu auf – als Rap-Video! Angelehnt an den bekannten Schlager von 1972 „erzählt“ der Sänger hier seine Version der jüngsten Ereignisse. Die Kampagne wird über die Social-Media-Kanäle von Sixt verbreitet: der Film ist auf einer Microsite eingebettet (sixt.de/blanco) und wird durch Maßnahmen sowie Teaser auf Facebook und Twitter (#robertoistblanco) promotet. Parallel schaltet Sixt Anzeigen in Tageszeitungen. Für die Kreation verantwortlich zeichnet Jung von Matt/Alster. Das Video wurde von Katapult Move / Katapult Filmproduktion GmbH Berlin produziert, Regie führte Jörn Heitmann. Die Musikproduktion hat BLUWI Berlin übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Video zeigt Roberto Blanco anschaulich, wie er mit der Pleite lebt: Am Steuer eines schicken Cabrios von Sixt! Umgeben von zwei sexy Begleiterinnen, lässt es sich nämlich auch ohne Geld gut leben. Denn schließlich brauchen Sixt-Kunden nicht viel Geld, um Cabrio zu fahren. |