Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mellowmessage relauncht "kaup.de" für "Kaup GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kaup.de |
Anbieter/Agentur: | Mellowmessage |
URL | http://www.mellowmessage.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kaup.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Kaup GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Leipziger Digitalagentur Mellowmessage hat den globalen Website-Relaunch der Kaup GmbH & Co. KG umgesetzt. Ziele: Der Kunde benötigte eine Neukonzeption und -auflage seiner Unternehmenswebsite. Der neue Online-Auftritt sollte leistungsfähiger sein, die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ansprechend visualisieren, nationale und internationale Kunden sowie die gesamte Mitarbeiterschaft erreichen. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer umfangreichen Überarbeitung präsentiert sich der Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler mit einer mehrsprachigen Business Website. Vorangegangen war die Erstellung eines umfassenden Lösungspaketes mit vielfältigen Bausteinen wie zum Beispiel die Anbindung der Produktinformationen über eine Schnittstelle. Außerdem wurden Features wie die leistungsfähige Website- und Produktsuche Solr-Search, ein Login-Bereich für verschiedene Nutzergruppen sowie eine regionsspezifische Ansprechpartnersuche mit Postleitzahlen-Suche für Deutschland integriert. Als Nächstes steht der Rollout der Website für den chinesischen Markt an. Außerdem soll die Unternehmenswebsite auf Französisch und Spanisch aufgesetzt werden. |