Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
21Torr gewinnt Pitch bei "ABB Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | About - ABB Deutschland |
Anbieter/Agentur: | 21Torr |
URL | http://www.21torr.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://new.abb.com/de/kundenmagazin |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
ABB Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH und die Digitalagentur 21Torr GmbH haben gemeinsam den Pitch um das Kundenmagazin von ABB Deutschland gewonnen. Die Ludwigshafener PR-Agentur und die Internet-Spezialisten aus Stuttgart betreuen das Magazin "about" seit der Ausgabe 02-2014 als Print- und als Digitalausgabe. |
Umsetzung/Lösung |
Unter seinem neuen Namen bietet das Kundenmagazin der ABB interessante Themen aus der Energietechnik, Prozessautomation und Fertigungsautomation. "about" informiert nicht nur über alle Produktneuheiten, sondern auch über interessante Anwendungen aus zahlreichen Industriebereichen und über technologische Trends aus der ABB-Welt. Die Printausgabe von "about" erscheint viermal jährlich mit einem Umfang von jeweils 44 bis 48 Seiten. Publik ist für die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion des Magazins verantwortlich. Die digitale Ausgabe wurde von 21TORR konzipiert und wird auf der Basis der Inhalte aus der Printausgabe von der Digitalagentur umgesetzt. Für die Ausspielung der digitalen Inhalte hat Publik die Redaktionsprozesse entsprechend neu gestaltet und aufgesetzt. Es wird ständig aktualisiert, sodass die Online-Leser regelmäßig Neuigkeiten aus der ABB-Welt erfahren. Zusätzlich zu den Artikeln können die Nutzer auf allen Endgeräten multimediale Inhalte wie Videos abrufen oder Texte in sozialen Netzwerken teilen. |