Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "MAGURA Shop & Kundenportal" für "MAGENWIRTH Technologies GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | MAGURA Shop & Kundenportal |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://magura.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
MAGENWIRTH Technologies GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mittelständische Unternehmen müssen sich im Zuge immer differenzierterer Zielgruppen und des sich wandelnden Kaufverhaltens zunehmend mit unterschiedlichen digitalen Touchpoints befassen. Die MAGENWIRTH Gruppe benötigte eine Lösung, die für unterschiedliche Zielgruppen sowie Marken digital auf derselben Plattform fußt. Sie basiert auf »SAP Commerce Cloud« und bündelt aktuell die vier wichtigsten Websites, die allesamt auf verschiedene »Customer Touch Points« einzahlen. |
Umsetzung/Lösung |
Die »MAGENWIRTH Technologies Group« beauftragte die Unic damit, eine in die bestehende Geschäftswelt voll integrierte sowie multifunktionale Kundenplattform für ihre Fachhändler:innen, OEMs sowie für Endkund:innen zu entwickeln. Bestehende Technologien lösten wir dabei aus ihrer bisher heterogenen Welt und überführten sie allesamt auf eine zentrale digitale Plattform in der Cloud-Umgebung; dem sogenannten »Personalized Closed Loop Portal«, kurz PCLP. Den zentralen Kern der Plattform bilden die Informationen rund um die Produkte und Services. Einzelne Daten- und Informationsschnipsel werden im integrierten PIM- sowie im Content-Management-System der Plattform gepflegt; von wo aus die Informationen in die einzelnen Frontends ausgeleitet werden. Details: https://www.unic.com/de/projekte/magenwirth |
Ergebnis/Erfolg |
Die multifunktionale E-Commerce-Plattform bzw. das »Personalized Closed Loop Portal« stellt unterschiedliche Marken und Services für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Ländern zur Verfügung. Egal ob klassische Informationen und Produktinformationen, egal ob Shop-Funktionalitäten und spezifische Partner-Dokumente – die Basis ist eine integrierte Plattform in der internationalen Unternehmenslandschaft der MAGENWIRTH Technologies Group. |
Budget |
k.A. |