Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Unic Holding AG relauncht "MAGURA Shop & Kundenportal" für "MAGENWIRTH Technologies GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:MAGURA Shop & Kundenportal
Anbieter/Agentur:Unic Holding AG
URLhttp://www.unic.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://magura.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
MAGENWIRTH Technologies GmbH
Aufgabe/Briefing
Mittelständische Unternehmen müssen sich im Zuge immer differenzierterer Zielgruppen und des sich wandelnden Kaufverhaltens zunehmend mit unterschiedlichen digitalen Touchpoints befassen. Die MAGENWIRTH Gruppe benötigte eine Lösung, die für unterschiedliche Zielgruppen sowie Marken digital auf derselben Plattform fußt. Sie basiert auf »SAP Commerce Cloud« und bündelt aktuell die vier wichtigsten Websites, die allesamt auf verschiedene »Customer Touch Points« einzahlen.
Umsetzung/Lösung
Die »MAGENWIRTH Technologies Group« beauftragte die Unic damit, eine in die bestehende Geschäftswelt voll integrierte sowie multifunktionale Kundenplattform für ihre Fachhändler:innen, OEMs sowie für Endkund:innen zu entwickeln. Bestehende Technologien lösten wir dabei aus ihrer bisher heterogenen Welt und überführten sie allesamt auf eine zentrale digitale Plattform in der Cloud-Umgebung; dem sogenannten »Personalized Closed Loop Portal«, kurz PCLP.
Den zentralen Kern der Plattform bilden die Informationen rund um die Produkte und Services. Einzelne Daten- und Informationsschnipsel werden im integrierten PIM- sowie im Content-Management-System der Plattform gepflegt; von wo aus die Informationen in die einzelnen Frontends ausgeleitet werden.
Details: https://www.unic.com/de/projekte/magenwirth
Ergebnis/Erfolg
Die multifunktionale E-Commerce-Plattform bzw. das »Personalized Closed Loop Portal« stellt unterschiedliche Marken und Services für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Ländern zur Verfügung. Egal ob klassische Informationen und Produktinformationen, egal ob Shop-Funktionalitäten und spezifische Partner-Dokumente – die Basis ist eine integrierte Plattform in der internationalen Unternehmenslandschaft der MAGENWIRTH Technologies Group.
Budget
k.A.