Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "MAGURA Shop & Kundenportal" für "MAGENWIRTH Technologies GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | MAGURA Shop & Kundenportal |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://magura.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
MAGENWIRTH Technologies GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mittelständische Unternehmen müssen sich im Zuge immer differenzierterer Zielgruppen und des sich wandelnden Kaufverhaltens zunehmend mit unterschiedlichen digitalen Touchpoints befassen. Die MAGENWIRTH Gruppe benötigte eine Lösung, die für unterschiedliche Zielgruppen sowie Marken digital auf derselben Plattform fußt. Sie basiert auf »SAP Commerce Cloud« und bündelt aktuell die vier wichtigsten Websites, die allesamt auf verschiedene »Customer Touch Points« einzahlen. |
Umsetzung/Lösung |
Die »MAGENWIRTH Technologies Group« beauftragte die Unic damit, eine in die bestehende Geschäftswelt voll integrierte sowie multifunktionale Kundenplattform für ihre Fachhändler:innen, OEMs sowie für Endkund:innen zu entwickeln. Bestehende Technologien lösten wir dabei aus ihrer bisher heterogenen Welt und überführten sie allesamt auf eine zentrale digitale Plattform in der Cloud-Umgebung; dem sogenannten »Personalized Closed Loop Portal«, kurz PCLP. Den zentralen Kern der Plattform bilden die Informationen rund um die Produkte und Services. Einzelne Daten- und Informationsschnipsel werden im integrierten PIM- sowie im Content-Management-System der Plattform gepflegt; von wo aus die Informationen in die einzelnen Frontends ausgeleitet werden. Details: https://www.unic.com/de/projekte/magenwirth |
Ergebnis/Erfolg |
Die multifunktionale E-Commerce-Plattform bzw. das »Personalized Closed Loop Portal« stellt unterschiedliche Marken und Services für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Ländern zur Verfügung. Egal ob klassische Informationen und Produktinformationen, egal ob Shop-Funktionalitäten und spezifische Partner-Dokumente – die Basis ist eine integrierte Plattform in der internationalen Unternehmenslandschaft der MAGENWIRTH Technologies Group. |
Budget |
k.A. |