Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dasAundO GmbH startet "Ernsting’s family App" für "Ernsting's family GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ernsting’s family App
Anbieter/Agentur:dasAundO GmbH
URLhttp://www.dasaundo.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/ernsting-s/id418556136?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Ernsting's family GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Ernsting’s family, einer der größten Textilfilialisten im deutschsprachigen Raum, spendiert seinen Mobile-Nutzern eine neue Smartphone-App und baut damit seine Cross-Channel-Aktivitäten weiter aus. Verantwortlich für die komplette Umsetzung ist die Hamburger Online-Agentur dasAundO.

Ziel der App ist es, den mobilen Nutzer über emotionale Einstiege in das Produktsortiment zum regelmäßigen Besuch des Online-Shops zu bewegen und ihm gleichzeitig über lokal ausgespielte Push-Notifications einen Kundenmehrwert zu bieten. Der Nutzer erhält zu verschiedenen Themen Benachrichtigungen auf sein Smartphone: Aktionen in der Filiale um die Ecke, neue Verkaufstermine im Online-Shop sowie neue Produktwelten und Angebote.
Umsetzung/Lösung
dasAundO konzipierte die App als digitales Werkzeug für unterwegs und bietet Ernsting’s family Möglichkeiten, ihre Cross-Channel-Aktivitäten auszubauen. So soll der Online-Kunde über Location-based Push-Notifications sowie emotionale Anreize der Weg in die Filiale gezeigt werden. Zum Beispiel kann sie aktiv mit der App die nächstgelegene Filiale finden, sie als Lieblingsfiliale markieren, Angebote einsehen oder sich die Route dorthin anzeigen lassen. Im Gegenzug versorgt Ernsting’s family die Kundin mithilfe der Push-Notifications mit revelantem Content, der entweder lokalen Bezug hat oder Aktionen aus dem Online-Shop emotional präsentiert. Gut gelöst: Der App-Nutzer kann das Ausliefern der Push-Notifications für jede Produktkategorie und für jeden Wochentag individuell einstellen.