Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dasAundO GmbH startet "Ernsting’s family App" für "Ernsting's family GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ernsting’s family App |
Anbieter/Agentur: | dasAundO GmbH |
URL | http://www.dasaundo.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://itunes.apple.com/de/app/ernsting-s/id418556136?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Ernsting's family GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ernsting’s family, einer der größten Textilfilialisten im deutschsprachigen Raum, spendiert seinen Mobile-Nutzern eine neue Smartphone-App und baut damit seine Cross-Channel-Aktivitäten weiter aus. Verantwortlich für die komplette Umsetzung ist die Hamburger Online-Agentur dasAundO. Ziel der App ist es, den mobilen Nutzer über emotionale Einstiege in das Produktsortiment zum regelmäßigen Besuch des Online-Shops zu bewegen und ihm gleichzeitig über lokal ausgespielte Push-Notifications einen Kundenmehrwert zu bieten. Der Nutzer erhält zu verschiedenen Themen Benachrichtigungen auf sein Smartphone: Aktionen in der Filiale um die Ecke, neue Verkaufstermine im Online-Shop sowie neue Produktwelten und Angebote. |
Umsetzung/Lösung |
dasAundO konzipierte die App als digitales Werkzeug für unterwegs und bietet Ernsting’s family Möglichkeiten, ihre Cross-Channel-Aktivitäten auszubauen. So soll der Online-Kunde über Location-based Push-Notifications sowie emotionale Anreize der Weg in die Filiale gezeigt werden. Zum Beispiel kann sie aktiv mit der App die nächstgelegene Filiale finden, sie als Lieblingsfiliale markieren, Angebote einsehen oder sich die Route dorthin anzeigen lassen. Im Gegenzug versorgt Ernsting’s family die Kundin mithilfe der Push-Notifications mit revelantem Content, der entweder lokalen Bezug hat oder Aktionen aus dem Online-Shop emotional präsentiert. Gut gelöst: Der App-Nutzer kann das Ausliefern der Push-Notifications für jede Produktkategorie und für jeden Wochentag individuell einstellen. |