Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto AG relauncht "siemens-home.de/" für "Siemens-Electrogeräte GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | siemens-home.de/ |
Anbieter/Agentur: | Aperto AG |
URL | http://www.aperto.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.siemens-home.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Siemens-Electrogeräte GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS |
Aufgabe/Briefing |
Siemens Hausgeräte, einer der größten Hersteller für Haushaltsgeräte in Europa, geht mit neuem Look und Feel seiner Web-Plattform www.siemens-home.de an den Start. Aperto hat als digitale Leadagentur ein einheitliches Konzept und Design „ready-to-roll-out“ für über 60 Länderseiten entwickelt und bereits für den Relaunch der deutschen Seite umgesetzt. Für diese bisher komplexeste Länderseite hat Aperto unter anderem sämtliche bestehenden Inhalte mit Fokus auf den Verbraucher redaktionell überarbeitet und visuell neu aufbereitet. Von der Händlersuche über den Online-Shop für Zubehör und Ersatzteile, den Registrierungsbereich „mySiemens“ bis hin zu Kundendienst-Bereichen mit Selbsthilfesystem werden die Besucher nun noch besser bei ihren Kaufentscheidungen unterstützt und schnell zu relevanten Informationen und Produkten geführt. |
Umsetzung/Lösung |
Das frische, responsive Design und die bestmögliche Usability ermöglichen eine nahtlose Nutzererfahrung auf PC, Tablet und Smartphone. Die Plattform basiert auf dem neu eingeführten Content Management System FirstSpirit, das sich flexibel für den deutschen und internationalen Markt einsetzen lässt und die redaktionelle Selbstverwaltung ermöglicht. |