Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto AG relauncht "siemens-home.de/" für "Siemens-Electrogeräte GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:siemens-home.de/
Anbieter/Agentur:Aperto AG
URLhttp://www.aperto.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.siemens-home.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Siemens-Electrogeräte GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS
Aufgabe/Briefing
Siemens Hausgeräte, einer der größten Hersteller für Haushaltsgeräte in Europa, geht mit neuem Look und Feel seiner Web-Plattform www.siemens-home.de an den Start. Aperto hat als digitale Leadagentur ein einheitliches Konzept und Design „ready-to-roll-out“ für über 60 Länderseiten entwickelt und bereits für den Relaunch der deutschen Seite umgesetzt. Für diese bisher komplexeste Länderseite hat Aperto unter anderem sämtliche bestehenden Inhalte mit Fokus auf den Verbraucher redaktionell überarbeitet und visuell neu aufbereitet.

Von der Händlersuche über den Online-Shop für Zubehör und Ersatzteile, den Registrierungsbereich „mySiemens“ bis hin zu Kundendienst-Bereichen mit Selbsthilfesystem werden die Besucher nun noch besser bei ihren Kaufentscheidungen unterstützt und schnell zu relevanten Informationen und Produkten geführt.
Umsetzung/Lösung
Das frische, responsive Design und die bestmögliche Usability ermöglichen eine nahtlose Nutzererfahrung auf PC, Tablet und Smartphone.
Die Plattform basiert auf dem neu eingeführten Content Management System FirstSpirit, das sich flexibel für den deutschen und internationalen Markt einsetzen lässt und die redaktionelle Selbstverwaltung ermöglicht.