Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mellowmessage GmbH gewinnt "Deutsches Rotes Kreuz e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:drk.de/
Anbieter/Agentur:Mellowmessage GmbH
URLhttp://www.mellowmessage.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.drk.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Aufgabe/Briefing
Mellowmessage hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, den Spendenworkflow auf der Onlinepräsenz des DRK zu optimieren. Es wurde ein konzeptionelles und technisches Website-Tuning erarbeitet, dessen Ergebnis in allen Belangen einer erfolgreich durchgeführten Hilfsaktion gleicht.
Seit der Optimierung der neuen Website konnte ein Zuwachs des Spendenvolumens um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Ein höchst erfreulicher und sehr handfester Effekt der digitalen Maßnahme. Die neue Übersichtlichkeit führte außerdem zu einer Verdreifachung der Newsletter-Anmeldungen und damit zu insgesamt mehr Bindung bei allen potenziellen Spendern und möglichen Multiplikatoren.
Umsetzung/Lösung
Um das zu erreichen, haben wir die Startseite als Einstieg in die Website neu konzipiert und designtechnisch so angepasst, dass alle Spendenformulare immer auf kürzestem Weg erreichbar sind. Darüber hinaus sorgt ein prominenter Bildslider für eine stärkere Involvierung der Besucher in das weltweite Engagement des DRK.
Zusätzlich haben wir die Lesbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit der Formulare selbst optimiert und ein Miniformular auf allen Unterseiten prominent platziert