Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mellowmessage GmbH gewinnt "Deutsches Rotes Kreuz e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | drk.de/ |
Anbieter/Agentur: | Mellowmessage GmbH |
URL | http://www.mellowmessage.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.drk.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches Rotes Kreuz e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Mellowmessage hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, den Spendenworkflow auf der Onlinepräsenz des DRK zu optimieren. Es wurde ein konzeptionelles und technisches Website-Tuning erarbeitet, dessen Ergebnis in allen Belangen einer erfolgreich durchgeführten Hilfsaktion gleicht. Seit der Optimierung der neuen Website konnte ein Zuwachs des Spendenvolumens um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Ein höchst erfreulicher und sehr handfester Effekt der digitalen Maßnahme. Die neue Übersichtlichkeit führte außerdem zu einer Verdreifachung der Newsletter-Anmeldungen und damit zu insgesamt mehr Bindung bei allen potenziellen Spendern und möglichen Multiplikatoren. |
Umsetzung/Lösung |
Um das zu erreichen, haben wir die Startseite als Einstieg in die Website neu konzipiert und designtechnisch so angepasst, dass alle Spendenformulare immer auf kürzestem Weg erreichbar sind. Darüber hinaus sorgt ein prominenter Bildslider für eine stärkere Involvierung der Besucher in das weltweite Engagement des DRK. Zusätzlich haben wir die Lesbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit der Formulare selbst optimiert und ein Miniformular auf allen Unterseiten prominent platziert |