Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

achtQuark startet "Zug in die Freiheit" für "Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Zug in die Freiheit
Anbieter/Agentur:achtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://blog.deutschland.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Politik
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Frankfurter Societäts-Druckerei GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Peter Hintereder
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban, Alexander Fallier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Web, Tablet, Smartphone
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Wordpress, HTML5, JavaScript
Aufgabe/Briefing
Vom 1. September bis zum 3. Oktober 2014 soll das multimedial angelegte Projekt "Zug in die Freiheit" mit einer Kampagne auf dem „Deutschland Blog“ begleitet werden. Es sollen Texte, (Bewegt-)Bild, Ton, Animationen zu einem Digital Storytelling verbunden werden, so dass die User anhand von Tagebucheinträgen die Geschichte des DDR-Flüchtlings Christian Bürger miterleben können.
Umsetzung/Lösung
Innovstives Screendesign mit starken und großflächigen Bildern, Einsatz von Video- und Audioplayern sowie Parallax-Effekten beim Seitenaufbau. Die Website ist komplett responsive ausgelegt.
Ergebnis/Erfolg
Vom 1. September bis zum 3. Oktober 2014 wird das multimedial angelegte Projekt von einer Social-Media-Kampagne auf dem „Deutschland Blog“ begleitet, für deren Umsetzung achtQuark zuständig ist. Durch die Verbindung von Text, (Bewegt-)Bild, Ton, Animationen und einem innovativen Screendesign entsteht eine neue Form der Erzählweise. Über das Blog von deutschland.de, sowie Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Pinterest können Interessierte User anhand von multimedialen "Tagebucheinträgen" die Geschichte der DDR-Flüchtlinge in der Prager Botschaft und Ihre Ausreise mit den "Zügen in die Freiheit" miterleben.
Budget
k.A.