Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webraumfahrer GmbH relauncht "Shopping.de - Relaunch" für "Shopping.de GmbH (UNISTER Unternehmensgruppe)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Shopping.de - Relaunch
Anbieter/Agentur:Webraumfahrer GmbH
URLhttp://www.webraumfahrer.com
E-Mailoffice@webraumfahrer.com
Tel.+49 (030) 44 71 82 99
Fax+49 (030) 44 71 77 97
StrasseBerliner Allee 88
PLZ13088
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.shopping.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Shopping.de GmbH (UNISTER Unternehmensgruppe)
Projektleiter beim Auftraggeber
Matthias Folk
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Babing
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung/Konzeption, Projektmanagement, Webdesign, Templating, Programmierung, Qualitätsmanagement, Wartung und Weiterentwicklung (nach Abschluss des eigentlichen Relaunchs)
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
alle gängigen Browser unter Windows/MacOS/Android/iOS
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Konzeption und Durchführung eines kompletten Portal-Relaunchs unter Berücksichtigung zahlreicher Anforderungen
Umsetzung/Lösung
Auf Basis der Opensource-Lösung Magento entstand ein maßgeschneiderter Online-Store mit zahlreichen Erweiterungen.
Ergebnis/Erfolg
Den Mittelpunkt von Shopping.de bildet die Idee, Markenprodukte in Form täglich wechselnder Deals anzubieten. Dafür entwickelten wir ein komfortables System, mit dem sich Angebote als zeitlich gesteuerte Events über das Backend pflegen und im Frontend ausgeben lassen.

Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit:
● Umsetzung des vorgegebenen Webdesigns als Responsives Magento-Template
● Infinite Scrolling
● Favorisierung von Produkten und Kategorien
● Einbindung von Postbank PaySolution
● Erzeugung Kategorie-spezifischer XML-Exporte
● Schnittstelle für indvidualisierten Produkt-Import
● Anbindung an das ERP-System Pixi
Budget
bis 100.000 Euro