Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webraumfahrer GmbH relauncht "Shopping.de - Relaunch" für "Shopping.de GmbH (UNISTER Unternehmensgruppe)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Shopping.de - Relaunch |
Anbieter/Agentur: | Webraumfahrer GmbH |
URL | http://www.webraumfahrer.com |
office@webraumfahrer.com | |
Tel. | +49 (030) 44 71 82 99 |
Fax | +49 (030) 44 71 77 97 |
Strasse | Berliner Allee 88 |
PLZ | 13088 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.shopping.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Shopping.de GmbH (UNISTER Unternehmensgruppe) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Matthias Folk |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Babing |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung/Konzeption, Projektmanagement, Webdesign, Templating, Programmierung, Qualitätsmanagement, Wartung und Weiterentwicklung (nach Abschluss des eigentlichen Relaunchs) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle gängigen Browser unter Windows/MacOS/Android/iOS |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption und Durchführung eines kompletten Portal-Relaunchs unter Berücksichtigung zahlreicher Anforderungen |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis der Opensource-Lösung Magento entstand ein maßgeschneiderter Online-Store mit zahlreichen Erweiterungen. |
Ergebnis/Erfolg |
Den Mittelpunkt von Shopping.de bildet die Idee, Markenprodukte in Form täglich wechselnder Deals anzubieten. Dafür entwickelten wir ein komfortables System, mit dem sich Angebote als zeitlich gesteuerte Events über das Backend pflegen und im Frontend ausgeben lassen. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit: ● Umsetzung des vorgegebenen Webdesigns als Responsives Magento-Template ● Infinite Scrolling ● Favorisierung von Produkten und Kategorien ● Einbindung von Postbank PaySolution ● Erzeugung Kategorie-spezifischer XML-Exporte ● Schnittstelle für indvidualisierten Produkt-Import ● Anbindung an das ERP-System Pixi |
Budget |
bis 100.000 Euro |