Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Berger Baader Hermes GmbH relauncht "rodenstock.de/" für "Rodenstock GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rodenstock.de/
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes GmbH
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rodenstock.de/de/de/index.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rodenstock GmbH
Aufgabe/Briefing
Berger Baader Hermes relauncht die Internetpräsenz von Deutschlands führendem Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen.

Bereits im Januar hat die Münchner Full-Service Agentur Rodenstock im Pitch mit ihrer visionären Digitalstrategie überzeugt, nun geht unter www.rodenstock.com die neue Website online. Erstmals wurde die Unternehmensseite dabei konsequent auf den Endverbraucher ausgerichtet, soll ihn aufklären, bei der Produktauswahl unterstützen und dann direkt zum POS führen. Strategie, Konzeption, Text und Design des neuen digitalen Markenauftritts verantwortet dabei Berger Baader Hermes. Die Anpassung des CMS hat die Werum Software & Systems AG übernommen.
Umsetzung/Lösung
Neben dem modernen und emotionalen Markenerlebnis, das den Claim „See Better. Look Perfect.“ unterstreicht, erhält der User jede Menge Informationen über Sehprobleme im Allgemeinen und kann mit Hilfe von innovativen Tools die eigenen Bedürfnisse testen, erkennen und definieren. Beispielsweise kann der Benutzer bereits auf der Seite seine Wunschfassung finden, indem er verschiedene Modelle über seine Webcam virtuell anprobiert. Darauf folgt eine professionelle Glasberatung mit Sehtest und vielen interaktiven Animationen, die u.a. die Funktionsweise von Gleitsichtgläsern, intelligenten Sonnenbrillen oder Bildschirmbrillen verdeutlichen. Sind die richtigen Gläser für das entsprechende Seeproblem gefunden, werden alle diese Infos auf einem Merkzettel gespeichert, mit dem der Kunde dann direkt zum nächsten Rodenstock-Optiker geleitet wird.



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