Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Philipp und Keuntje gewinnt "Magnat Audio-Produkte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | magnat-lzr.com/ |
Anbieter/Agentur: | Philipp und Keuntje |
URL | http://www.philippundkeuntje.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.magnat-lzr.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Magnat Audio-Produkte GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentierte der Audio-Hersteller Magnat aus seinem neuen Produktbereich den Kopfhörer „Magnat LZR“. Die Vorstellung stellt für das Unternehmen einen großen Schritt dar: Mit 40 Jahren Erfahrung in der Home- und Car-Audio-Branche betritt die Marke absolutes Neuland im Kopfhörer-Segment. Der boomende Markt, in dem das Engagement von Rappern, Basketballspielern und DJs für Bewegung gesorgt hat, lässt wenig Raum für Innovation. Tatsächlich steckt – dank der Erfahrung aus der Lautsprecherentwicklung – eine echte Innovation in den LZR-Kopfhörern: die moderne Lasertechnologie. |
Umsetzung/Lösung |
Die Positionierung des neuen Produktbereiches und die dazugehörige Einführungskampagne wurde von der Kreativagentur Philipp und Keuntje realisiert, die den Kunden auf Projektbasis betreut. Die Lasertechnologie steckt nicht bloß in der Entwicklung der Produkte, sondern prägt auch die Kommunikation: Das Lasermesssystem bildet den Ausgangspunkt für die strategische Markenkonzeption und Kampagnenidee. Zum Leben erweckt wird das Versprechen des laserscharfen Klangerlebnisses mit einem durchsetzungsfähigen Look in Print und Bewegtbild sowie im Webauftritt www.magnat-lzr.com. |