Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CoreMedia AG gewinnt "DIN e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DIN.de |
Anbieter/Agentur: | CoreMedia AG |
coremedia@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
DIN.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DIN e.V. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
CoreMedia AG |
Projektleiter beim Anbieter |
CoreMedia AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Website des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN) brauchte ein neues Web Content Management (WCM)-System für den Relaunch der Online-Präsenz. Unter anderem sollten die Online-Redakteure somit leichter arbeiten können. |
Umsetzung/Lösung |
Der hohe Vorfertigungsgrad von CoreMedia 7 und die vorkonfigurierten Tools, Templates und Funktionen der Entwicklungslösung CoreMedia Blueprint helfen dem DIN-Team bei der täglichen redaktionellen Arbeit und schaffen Freiraum für Neues. Aus Sicht des DIN-Managements wurde die bisherige WCM-Plattform nicht ausreichend schnell weiterentwickelt. Es entstand ein Innovationsstau. Da es für DIN aber sowohl wichtig war, den Trends der digitalen Gegenwart Rechnung zu tragen, als auch die Weichen für zukünftige Weiterentwicklungen der eigenen Webpräsenzen und der von Tochtergesellschaften zu stellen, war ein Systemwechsel unausweichlich. |
Ergebnis/Erfolg |
„Im Vergleich zu der bestehenden Arbeitsweise und den Möglichkeiten unserer bisherigen Lösung erwarten wir mit CoreMedia deutliche Vorteile in der Bereitstellung verbesserter Web-Informationsangebote, eine Vereinfachung der redaktionellen Arbeit und Einsparungen im Betrieb des Internetauftritts. Die langjährige Zusammenarbeit mit der init AG und auch die langjährige Partnerschaft zwischen init und CoreMedia geben uns die Sicherheit, die gesteckten Ziele trotz umfangreicher Umstellungsarbeiten im geplanten Rahmen zu erreichen“, sagt Dr. Hartmut Strauß, Mitglied der Geschäftsleitung, Bereich Informationstechnologie der DIN-Gruppe. |
Budget |
k.A. |