Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Piabo Medienmanagement Gmbh gewinnt "Koubachi AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Koubachi |
Anbieter/Agentur: | Piabo Medienmanagement Gmbh |
URL | http://www.piabo.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.koubachi.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Koubachi AG |
Aufgabe/Briefing |
Piâbo (www.piabo.net), die führende Agentur der digitalen Wirtschaft erweitert sein Kundenportfolio um den Pflanzen-Sensor-Hersteller Koubachi (www.koubachi.com). Dieser stellt intelligente Produkte zur digitalen Pflanzenpflege her. Ab sofort unterstützt die PR-Agentur Koubachi in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und den USA als Kunden in sämtlichen Kommunikationsfragen und der strategischen Positionierung in der Öffentlichkeit. Für die Kommunikation wird sich piâbo hauptsächlich an Garten- & Interieur-, Gadget-, Tech-, App- und Lifestyle-Medien, Blogger sowie an die Tagespresse richten. |
Umsetzung/Lösung |
Das Schweizer Unternehmen Koubachi arbeitet seit seiner Gründung 2009 an der Vereinfachung und Verbesserung der Pflanzenpflege. Im Fokus der Kommunikation steht der Launch der neuen Pflanzenpflegeprodukte. Hierzu zählen eine neue Auflage des Outdoor-, Indoor- und des Pro-Sensors sowie die verbesserte Version der kostenlosen Koubachi-App für iOS und Android. Die Produkte erfassen und verarbeiten die Informationen über die individuelle Pflanze so, dass der Nutzer dank Wi-Fi unabhängig von Ort und Zeit mit genauen Pflegehinweisen versorgt wird. |