Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ADvendio.com gewinnt "NZZ-Mediengruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | NZZMediengruppe.ch |
Anbieter/Agentur: | ADvendio.com |
advendio@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.nzzmediengruppe.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
NZZ-Mediengruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
ADvendio.com |
Projektleiter beim Anbieter |
ADvendio.com |
Aufgabe/Briefing |
Der Online-Anzeigenvertrieb der NZZ-Mediengruppe sollter schneller und effizienter werden. Dabei sollte die Fehlerquote durch zu viele manuelle Schritte reduziert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Cloud-Lösung steuert die NZZ-Mediengruppe das komplette Anzeigenmanagement in einer Anwendung. Vom ersten Anruf des Kunden über die Buchung und Rechnungsstellung bis hin zum Reporting läuft alles automatisiert über ADvendio. Mit der Umstellung passt die NZZ-Mediengruppe die Prozesse im Vertrieb für Online-Werbung vollends an die digitale Arbeitswelt an. Inzwischen kann der Anzeigenvertrieb der NZZ-Mediengruppe alle relevanten Kundendaten auf einen Blick einsehen, von Agenturdaten über vorherige Aufträge bis hin zu Aktionen bei Mitbewerbern. So lassen sich die Wünsche der Kunden schneller erkennen und individuell bedienen. „Zu Beginn der Implementierung von ADvendio liefen noch etwa 10-20 Prozent der Abwicklung über herkömmliche Wege wie Excel-Tabellen. Inzwischen funktioniert nahezu jeder Schritt automatisiert. Diese Effizienz schlägt sich auch in der Zufriedenheit unserer Kunden nieder“, so Remo Baumeler. |
Ergebnis/Erfolg |
Das bestätigt auch die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie der Medienforschungsagentur d.core Switzerland. Sie zeichnete die NZZ-Mediengruppe jüngst als Top-Werbevermarkter aus und lobte besonders den lückenlosen Informationsfluss zum Kunden sowie die kompetenten Mitarbeiter des Verlagshauses. „Bereits vor der Implementierung von ADvendio nutzte die NZZ-Mediengruppe die Kundenplattform von Salesforce für die Rechnungsstellung. Da ADvendio auf Salesforce aufsetzt, war die Implementierung ein logischer nächster Schritt und die optimale Ergänzung zum bisherigen System“, sagt Bernd Bube, Gründer und Geschäftsführer von ADvendio. „Wir freuen uns sehr, der NZZ-Mediengruppe durch unsere Lösung zur Auszeichnung als Top-Werbevermarkter verholfen zu haben.“ |
Budget |
k.A. |