Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt GmbH relauncht "Relaunch Wirtgen Group" für "Wirtgen Beteiligungsgesellschaft mbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Wirtgen Group
Anbieter/Agentur:Kernpunkt GmbH
URLhttp://www.kernpunkt.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wirtgen-group.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Wirtgen Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufgabe/Briefing
Die Wirtgen Group präsentiert ihre fünf Marken und die damit verbundenen rund 50 Länderseiten künftig mit überarbeiteten Online-Auftritten. Mit einem modernen Layout-Konzept verstehen es die Hersteller von Baumaschinen, das Thema Straßenbau ansprechend in Szene zu setzen.

Die Wirtgen Group baut mit dem Relaunch auf die Emotionalisierung ihrer Produkte. Dafür sorgen beispielsweise auf den Marken-Websites von Wirtgen unter www.wirtgen.de und Kleemann unter www.kleemann.info große Bühnen am Kopf der Seite, kurzweilige Teaser und interaktive Produktdarstellungen. Letztere laden den Besucher zum Erkunden und Entdecken der verschiedenen Maschinentypen ein und liefern umfangreiche Informationen rund um die Funktionsweise und Eigenschaften der Wirtgen-Produkte.
Umsetzung/Lösung
Ziel des neuen Internetauftritts ist die moderne und zeigemäße Darstellung der Technologien und Produkte der Wirtgen Group mit ihren Traditionsmarken Wirtgen, Vögele, Hamm und Kleemann. Nutzer der Website sollen Informationen über diese einfach online abrufen können. Zudem soll das neue Corporate Design der Unternehmensgruppe auch im Web umgesetzt werden.