Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt GmbH relauncht "Relaunch Wirtgen Group" für "Wirtgen Beteiligungsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Wirtgen Group |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt GmbH |
URL | http://www.kernpunkt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wirtgen-group.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Wirtgen Beteiligungsgesellschaft mbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Wirtgen Group präsentiert ihre fünf Marken und die damit verbundenen rund 50 Länderseiten künftig mit überarbeiteten Online-Auftritten. Mit einem modernen Layout-Konzept verstehen es die Hersteller von Baumaschinen, das Thema Straßenbau ansprechend in Szene zu setzen. Die Wirtgen Group baut mit dem Relaunch auf die Emotionalisierung ihrer Produkte. Dafür sorgen beispielsweise auf den Marken-Websites von Wirtgen unter www.wirtgen.de und Kleemann unter www.kleemann.info große Bühnen am Kopf der Seite, kurzweilige Teaser und interaktive Produktdarstellungen. Letztere laden den Besucher zum Erkunden und Entdecken der verschiedenen Maschinentypen ein und liefern umfangreiche Informationen rund um die Funktionsweise und Eigenschaften der Wirtgen-Produkte. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel des neuen Internetauftritts ist die moderne und zeigemäße Darstellung der Technologien und Produkte der Wirtgen Group mit ihren Traditionsmarken Wirtgen, Vögele, Hamm und Kleemann. Nutzer der Website sollen Informationen über diese einfach online abrufen können. Zudem soll das neue Corporate Design der Unternehmensgruppe auch im Web umgesetzt werden. |