Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

plazz AG startet "Sky of Memories" für "kempertrautmann change GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sky of Memories
Anbieter/Agentur:plazz AG
URLhttp://www.plazz.ag
E-Mailinfo@plazz.ag
Tel.0361-2169460
Fax0361-2169461
StrasseAugustmauer 1
PLZ99084
OrtErfurt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/sky-of-memories/id576396336?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
kempertrautmann change GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iOS
Aufgabe/Briefing
Um den Prozess der Auseinandersetzung mit dem Thema Tod zu unterstützen hat plazz für das Lotsenhaus die Augmented Reality App “Sky of Memories” umgesetzt.
Eine virtuelle Gedenktafel, an der Nachrichten an der Hinterbliebene Nachrichten für diejenigen Menschen die von uns gegangen sind zu hinterlassen.

Der Nutzer verwendet die App als Sichtfenster zum Himmel. Dort findet er Mitteilungen anderer Menschen in Form von farbigen Kreuzen. Jeder Nutzer kann daneben auch eigene Nachrichten verfassen um seine Erinnerungen an geliebte Menschen, Wünsche für die Zukunft oder einfach nur persönlichen Dank zu äußern.
Ergebnis/Erfolg
Die App ist Gewinner des CANNES LIONS "Silver Lion Design Award" 2013
Budget
k.A.