Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

plazz AG startet "BMW CO2 Tax Calculator" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW CO2 Tax Calculator
Anbieter/Agentur:plazz AG
URLhttp://www.plazz.ag
E-Mailinfo@plazz.ag
Tel.0361-2169460
Fax0361-2169461
StrasseAugustmauer 1
PLZ99084
OrtErfurt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Intranet,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
BMW Group
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iOS, WebApp
Aufgabe/Briefing
Für die Bereiche Produkt Management und Planung der BMW Group entstand eine B2B Anwendung, die dem Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich ihres Co2 Ausstoßes und der damit anfallenden Steuer dient.
Die Parameter können für verschiedene Hersteller, Länder und Steuerjahre berechnet und verglichen werden. Die Anwendung wird als native Appfür das iPadund als Webanwendung für die Nutzung auf Desktopgeräten umgesetzt. Beider Entwicklung spielten eine hohe Performance, Nutzerfreundlichkeit , das firmeninterne Branding der BMW Group sowie hohe Standards bei der Datensicherheit eine entscheidende Rolle. Außerdem erfolgte eine Anbindung der App an das BMW Group Intranet.
Ergebnis/Erfolg
Erfragen Sie das positive Feedback bei unserem Kunden.
Budget
k.A.