Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
plazz AG startet "BMW CO2 Tax Calculator" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW CO2 Tax Calculator |
Anbieter/Agentur: | plazz AG |
URL | http://www.plazz.ag |
info@plazz.ag | |
Tel. | 0361-2169460 |
Fax | 0361-2169461 |
Strasse | Augustmauer 1 |
PLZ | 99084 |
Ort | Erfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Intranet,Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
BMW Group |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
iOS, WebApp |
Aufgabe/Briefing |
Für die Bereiche Produkt Management und Planung der BMW Group entstand eine B2B Anwendung, die dem Vergleich von Fahrzeugen hinsichtlich ihres Co2 Ausstoßes und der damit anfallenden Steuer dient. Die Parameter können für verschiedene Hersteller, Länder und Steuerjahre berechnet und verglichen werden. Die Anwendung wird als native Appfür das iPadund als Webanwendung für die Nutzung auf Desktopgeräten umgesetzt. Beider Entwicklung spielten eine hohe Performance, Nutzerfreundlichkeit , das firmeninterne Branding der BMW Group sowie hohe Standards bei der Datensicherheit eine entscheidende Rolle. Außerdem erfolgte eine Anbindung der App an das BMW Group Intranet. |
Ergebnis/Erfolg |
Erfragen Sie das positive Feedback bei unserem Kunden. |
Budget |
k.A. |