Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing relauncht "Ostseeheilbad Großenbrode" für "Großenbrode Tourismus Service und Grundstücks GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ostseeheilbad Großenbrode |
Anbieter/Agentur: | Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing |
URL | http://www.intensivesenses.com |
ibusiness@intensivesenses.com | |
Tel. | 030 577077940 |
Fax | 030 577077949 |
Strasse | Waldenserstraße 2-4 |
PLZ | 10551 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.grossenbrode.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Großenbrode Tourismus Service und Grundstücks GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Siebert |
Projektleiter beim Anbieter |
Joachim Schmidt |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Joachim Schmidt Maike Ovens |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
plattformübergreifend, responsiv |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch der kompletten Webseite des Ostseeheilbads Großenbrode unter Berücksichtigung der Optimierung für Computer, Tablet und Smartphones. Schaffung eines wegweisenden, digitalen Auftritts, der informativ und spielerich zugleich ist. |
Umsetzung/Lösung |
Für das schleswig-holsteinische Ostseeheilbad Großenbrode entwarfen wir ein komplett neues Webseiten-Konzept und übernehmen zudem die Führung der Social Media Aktivitäten. Mit nur wenigen Klicks gelangt man auf alle gewünschten Informationen. Sei es für den erlebnisreichen Urlaub am Sandstrand mit der Familie, den Segeltörn im Fehmarnsund, die sportlichen Herausforderungen zum Surfen und Kiten oder den erholsamen Entspannungstrip in der Nebensaison. Alle Bereiche sind angenehm aufbereitet und erzeugen schon am Bildschirm Fernweh. Hierzu trägt unter anderem auch das besondere Erzählen von Erlebnissen in Großenbrode bei. Diese „Storytelling“-Methode versetzt den Besucher der Seite direkt in erlebbare Urlaubsstimmung. Ein spezielles Video auf der Internetseite bei, das einen ungetrübten, sonnigen Blick auf die Ostsee von der Seebrücke aus auf Segelboote und den weiten Horizont offenbart, bringt dem Betrachter Urlaubsstimmung direkt ins Büro oder auf die Couch. Anfragen können Interessierte nun nicht mehr nur telefonisch oder per E-Mail an das Team des Großenbrode Tourismus Service richten, sondern auch mittels Live-Chat direkt auf der Seite loswerden. Ein Vorteil der neuen Webseite ist, dass sie nun von jedem Computer, Tablet oder Smartphone aufgerufen werden kann und sich nahtlos dem jeweiligen Bildschirm des Nutzers anpasst. So können die Besucher Großenbrodes auch vor Ort auf ihrem mobilen Gerät alle Informationen und Tipps speziell aufbereitet für einen gelungenen Urlaub im Ostseeheilbad abrufen. Neben der Webseite und der Suchmaschinenoptimierung betreut Intensive Senses strategisch und inhaltlich auch die Social Media Kanäle des Ortes. Hier ist man neben der bereits bestehenden Facebook Seite mit über 1.300 Fans nun auch bei Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest aktiv. |
Budget |
k.A. |