Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netpioneer GmbH relauncht "Relaunch Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen" für "Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen |
Anbieter/Agentur: | Netpioneer GmbH |
URL | http://www.netpioneer.de |
katja.isenmann@netpioneer.de | |
Tel. | +49 (0)721-92060-96 |
Strasse | Ludwig-Erhard-Allee 20 |
PLZ | 76131 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.bgv.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister,Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen |
Aufgabe/Briefing |
Die Netpioneer GmbH, Spezialist für hochwertige Internetlösungen, hat in Kooperation mit der Agentur eyeworkers interactive eine neue Kundenwebsite für die Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Durch eine Teaserfunktion auf der Startseite kommen aktuelle Themen aktiv auf den Nutzer zu. Kurze Wege und ein Farbleitsystem machen die Orientierung leicht. Eine klare Struktur leitet schnell zu den gesuchten Themen: Die intuitive und schlanke Navigation enthält pro Unternehmensbereich (Privat-, Firmen- und Kommunalkunden) maximal vier Navigationsüberpunkte. Ergänzend dazu kann der Nutzer mit einer intelligenten Suche direkt zum gewünschten Inhalt gelangen. Über interaktive Tarifrechner kann sich jeder in kurzer Zeit über Preise informieren und noch einfacher direkt online abschließen. Genau das ist auch eines der wesentlichen Ziele der neuen Kundenwebsite: den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen. „Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“ Die neue Website bietet deshalb nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit mit einem Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Berater suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Berater zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt. Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einloggen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar. |
Budget |
k.A. |