Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

brainbits GmbH relauncht "Relaunch www.goerg.de" für "GÖRG PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch www.goerg.de
Anbieter/Agentur:brainbits GmbH
URLhttp://www.brainbits.net
E-Mailausschreibungen@brainbits.net
Tel.0221-589808-0
Fax0221-589808-11
StrasseAlpenerstraße 16, Haus 2
PLZ50825
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.goerg.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
GÖRG PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB
Projektleiter beim Anbieter
Patrick Schuh
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
phlexible CMS
Aufgabe/Briefing
Die bestehende Webseite www.goerg.de sollte neu gestaltet werden.
Weiterhin sollten Inhalte, die bereits im Intranet vorgehalten wurden, ohne separaten Pflegeaufwand auch auf der Webseite erscheinen.
Neue Inhalte und Funktionen sollten im Zuge dieses Projektes integriert werden.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis für Webseite und Intranet war ein gemeinsames CMS (phlexible CMS), welches die Möglichkeit bietet, Inhalte projektübergreifend zu pflegen und zu verteilen.
Das CMS arbeitet dazu mit zwei Instanzen: Einer Instanz sowohl für die Pflege und der Darstellung des Intranets als auch die Pflege der Webseiten-Inhalte und einer weiteren Instanz für die Darstellung der Webseiten-Inhalte. Beide Instanzen werden permanent synchron gehalten, sodass z. B. Änderungen von Inhalten im Intranet nahezu zeitgleich auch auf der Webseite verfügbar sind.
Die Entwicklung des HTML/CSS wurde unter starker Berücksichtigung von SEO-Kriterien durchgeführt.
Ergebnis/Erfolg
Das Intranet wird seit dem Relaunch intensiv genutzt.
Die Besucherzahlen der Webseite haben sich seit dem Relaunch vervielfacht.
Budget
bis 200.000 Euro