Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brainbits GmbH startet "Karriereseite für GÖRG" für "GÖRG Rechtsanwaltskanzlei"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Karriereseite für GÖRG |
Anbieter/Agentur: | brainbits GmbH |
URL | http://www.brainbits.net |
ausschreibungen@brainbits.net | |
Tel. | 0221-589808-0 |
Fax | 0221-589808-11 |
Strasse | Alpenerstraße 16, Haus 2 |
PLZ | 50825 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
karriere.goerg.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
GÖRG Rechtsanwaltskanzlei |
Projektleiter beim Anbieter |
Nico Gertz |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
phlexible CMS |
Aufgabe/Briefing |
Die Ansprache (Zielgruppe) auf www.goerg.de unterscheidet sich von der Ansprache zu Absolventen/Berufseinsteigern, die auf Karriere-Messen praktiziert wird. Der Bereich "Karriere" auf der Görg-Webseite sollte inhaltlich erweitert werden. Außerdem sollte die Ansprache im Web der in Kampagnen und auf Messe-Auftritten angeglichen werden. Deshalb sollte der Bereich "Karriere" in eine eigene Plattform ausgegliedert werden. Das Layout sollte sich anlehnen an das Kampagnenmaterial (Print-Anzeigen und Messe-Stände). |
Umsetzung/Lösung |
Auf dem neuen Karriereportal finden Bewerber und Interessenten umfassende Informationen zu allen relevanten Themen auf einer Seite. Interessierte Anwälte, Referendare und nicht-juristische Fachkräfte erfahren, welche Qualifikationen sie mitbringen sollten, um mit ihrer Bewerbung Aussicht auf Erfolg zu haben. Direkte Links zu aktuellen Stellenangeboten sowie zur Online-Bewerbung erleichtern Interessenten den schnellen Kontakt zum Unternehmen. Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Veranstaltungsterminen, einen Newsletter sowie die Rubrik "Einblicke und Ausblicke", die über sportliche Aktivitäten der Sozietät informiert und einzelne Mitarbeiter im persönlichen Porträt präsentiert. |
Budget |
bis 200.000 Euro |