Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brainbits GmbH relauncht "Online-Portal der Krankenkasse BIG direkt gesund" für "BIG direkt gesund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Online-Portal der Krankenkasse BIG direkt gesund |
Anbieter/Agentur: | brainbits GmbH |
URL | http://www.brainbits.net |
ausschreibungen@brainbits.net | |
Tel. | 0221-589808-0 |
Fax | 0221-589808-11 |
Strasse | Alpenerstraße 16, Haus 2 |
PLZ | 50825 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.big-direkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
BIG direkt gesund |
Projektleiter beim Anbieter |
Patrick Schuh |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
phlexible CMS, ZEND Framework, Ext JS, Sencha Touch |
Aufgabe/Briefing |
Die BIG verzichtet als Direktkrankenkasse auf ein Filialnetz, stellt ihren Mitgliedern dafür aber neben einem 24/7-Telefonservice ein umfangreiches und hochmodernes Internet-Serviceportal zur Verfügung. brainbits unterstützt die BIG bei der Konzeption, kontinuierlichen Optimierung und Betreuung des Portals. |
Umsetzung/Lösung |
Die BIG-Website bietet weit über tausend Seiten Inhalt. Dabei sorgen eine stringente Topdown-Struktur, übersichtliche Verteilerseiten und eine zuverlässige Suche dafür, dass der Besucher schnell zu den gewünschten Inhalten gelangt. Der BIG-Vorteilsrechner berechnet auf Wunsch den individuellen Wert jener BIG-Zusatzleistungen, die ein Versicherter auch tatsächlich in Anspruch nehmen möchte. Die Beschäftigung mit der Krankenkasse ist meist nur lästige Pflicht. Für eine möglichst einfache und schnelle Abwicklung stellt die BIG deshalb für die meisten anfallenden Aufgaben digitale Prozesse bereit. Das Serviceportal ist tief in die Systeme der Kasse integriert. Über 30 Schnittstellen sorgen dafür, dass jedes BIG-Mitglied alle relevanten Informationen abrufen und Änderungen der Daten unmittelbar über die Website veranlassen kann. Egal ob Standardmonitor, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Maus, Stift oder Finger: Das responsive Layout der Website ermöglicht eine optimale Darstellung und Bedienbarkeit der Website auf praktisch allen Endgeräten. Außerdem hat sich die BIG verpflichtet, möglichst allen Benutzern uneingeschränkten Zugang zu allen wichtigen Informationen zu ermöglichen. Daher ist die Website barrierefrei umgesetzt und funktioniert so beispielsweise auch mit Screenreadern oder Braille-Lesezeilen. |
Ergebnis/Erfolg |
In der Vergangenheit wurde die BIG insgesamt fünf Mal als Krankenkasse mit den besten Internetservices ausgezeichnet. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Bewertung des Internetportals. Das schlägt sich auch in der Kundenzufriedenheit nieder: Die BIG wird von ihren Mitgliedern schon seit Jahren stets mit Bestnoten bewertet. |
Budget |
bis 500.000 Euro |