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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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brainbits GmbH relauncht "Online-Portal der Krankenkasse BIG direkt gesund" für "BIG direkt gesund"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Online-Portal der Krankenkasse BIG direkt gesund
Anbieter/Agentur:brainbits GmbH
URLhttp://www.brainbits.net
E-Mailausschreibungen@brainbits.net
Tel.0221-589808-0
Fax0221-589808-11
StrasseAlpenerstraße 16, Haus 2
PLZ50825
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.big-direkt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
BIG direkt gesund
Projektleiter beim Anbieter
Patrick Schuh
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
phlexible CMS, ZEND Framework, Ext JS, Sencha Touch
Aufgabe/Briefing
Die BIG verzichtet als Direktkrankenkasse auf ein Filialnetz, stellt ihren Mitgliedern dafür aber neben einem 24/7-Telefonservice ein umfangreiches und hochmodernes Internet-Serviceportal zur Verfügung. brainbits unterstützt die BIG bei der Konzeption, kontinuierlichen Optimierung und Betreuung des Portals.
Umsetzung/Lösung
Die BIG-Website bietet weit über tausend Seiten Inhalt. Dabei sorgen eine stringente Topdown-Struktur, übersichtliche Verteilerseiten und eine zuverlässige Suche dafür, dass der Besucher schnell zu den gewünschten Inhalten gelangt.

Der BIG-Vorteilsrechner berechnet auf Wunsch den individuellen Wert jener BIG-Zusatzleistungen, die ein Versicherter auch tatsächlich in Anspruch nehmen möchte.

Die Beschäftigung mit der Krankenkasse ist meist nur lästige Pflicht. Für eine möglichst einfache und schnelle Abwicklung stellt die BIG deshalb für die meisten anfallenden Aufgaben digitale Prozesse bereit.
Das Serviceportal ist tief in die Systeme der Kasse integriert. Über 30 Schnittstellen sorgen dafür, dass jedes BIG-Mitglied alle relevanten Informationen abrufen und Änderungen der Daten unmittelbar über die Website veranlassen kann.

Egal ob Standardmonitor, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Maus, Stift oder Finger: Das responsive Layout der Website ermöglicht eine optimale Darstellung und Bedienbarkeit der Website auf praktisch allen Endgeräten.
Außerdem hat sich die BIG verpflichtet, möglichst allen Benutzern uneingeschränkten Zugang zu allen wichtigen Informationen zu ermöglichen. Daher ist die Website barrierefrei umgesetzt und funktioniert so beispielsweise auch mit Screenreadern oder Braille-Lesezeilen.
Ergebnis/Erfolg
In der Vergangenheit wurde die BIG insgesamt fünf Mal als Krankenkasse mit den besten Internetservices ausgezeichnet. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Bewertung des Internetportals.

Das schlägt sich auch in der Kundenzufriedenheit nieder: Die BIG wird von ihren Mitgliedern schon seit Jahren stets mit Bestnoten bewertet.
Budget
bis 500.000 Euro