Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
COMMERCE4 GmbH relauncht "Online-Shop Lemoboo" für "Lemoboo AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Online-Shop Lemoboo |
Anbieter/Agentur: | COMMERCE4 GmbH |
URL | http://www.commerce4.de |
m.weber@commerce4.de | |
Tel. | +49 (0) 25 63 - 90 555 79 |
Fax | +49 (0) 25 63 - 90 555 76 m.weber@COMMERCE4.de | www.COMMERCE4.de |
Strasse | Dufkampstraße 40 |
PLZ | 48703 |
Ort | Stadtlohn |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://lemoboo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Lemoboo AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nikolaus Rupp |
Projektleiter beim Anbieter |
Marco Bonkowski |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Matthias Terwei Laura Deitert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware |
Aufgabe/Briefing |
Das von Anfang an gesteckte Ziel war professionell und ambitioniert: Ein Online-Einrichtungshaus zu schaffen, welches sich in Qualität und Service deutlich von den Mitbewerbern abhebt. Dabei stellt die Shopware Enterprise nicht nur das Frontend für den Kunden da, sondern ist führendes System im gesamten Unternehmensumfeld. Umfangreiche Im- und Exporte von und zu Drittsystemen, zahlreiche Modulentwicklungen und individuelle Feature für Produktpräsentation, Crossselling und Kaufprozess sollten einen Shop schaffen, der alles andere ist als „out of the box“. |
Umsetzung/Lösung |
1. Benutzerführung Der beratungsstarke Shop führt seine Kunden mit übersichtlicher Navigation und effektiven Filtern zum gesuchten Produkt. Passive Hilfen, wie Maße, Konfigurationsmöglichkeiten oder die Anzeige passender Zubehöre ermöglichen eine selbstständige Zusammenstellung des Artikels. Zusätzlich können via Livechat, Telefon oder E-Mail in einem persönlichen Beratungsgespräch die offenen Fragen mit den Fachleuten von lemoboo geklärt werden. 2. Usability Die Benutzerführung ist klar und eindeutig. Der konsequente Einsatz von Call to action-Elemente, flankierende Angebote über spezielle Crossselling-Regeln und umfangreiche Such- und Filterfunktionen sorgen für eine optimale Kundenführung im Kaufprozess und so zu einer Optimierung der Conversion. Dieses selbst gesteckte Ziel wurde bereits zweimal durch eine Platzierung beim Shop Usability-Award bestätigt. 3. Konfigurator Eine Miniküche mit 1,2 Meter Breite bietet A wie Armatur bis Z wie Zubehör acht Konfigurationsmöglichkeiten. Mit jeder Auswahl ändert sich automatisch der angezeigte Preis, damit der Interessent den Kostenüberblick behält. Beim Checkout werden sinnvolle Zubehöre als Vorschlag eingeblendet, die andere bei ähnlichen Käufen dazu bestellt haben. In der Kategorie Sauna hilft ein mehrdimensionaler Filter die Auswahl einzuschränken und führt mit wenigen Klicks zum idealen Modell. Konfigurator Möbel gibt es in unterschiedlichen Farben, Maßen und Ausführungen. Ein intelligent überlegter Filter ordnet die Varianten dem Hauptartikel zu. • Verschiedene Filter zur Verwaltung der Varianten • Vergabe eigener Produktmerkmale, nach denen sortiert werden soll • Steigerung der Beratungsqualität, da auch nach Preis oder Marke gefiltert werden kann Payment Rechnungskauf gehört zu den beliebtesten Zahlungsoptionen. Vier von zehn Kunden haben ein PayPal-Konto und wählen am liebsten die Option. Gefolgt von Kartenzahlung mit Visa oder Mastercard. Mit und ohne EC-Karten gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten der Sofortüberweisung. Ein Finanzierungsangebot rundet die umfangreiche Auswahl bei lemoboo ab. • Einbettung unterschiedlicher Paymentdienste • Entwicklung eigener Payment-Schnittstellen Social Media-Integration Um den Kontakt zu den Kunden zu halten und Neukunden zu gewinnen, bieten die Sozialen Netzwerke ideale Voraussetzungen. lemoboo nutzt diese, um spezielle Aktionen, Wettbewerbe und Sonderaktionen zu kommunizieren. Eine breite und aktive Fangemeinde nimmt dieses Angebot von lemoboo wahr und nutzt Facebook & Co. regelmäßig und aktiv. • Einbettung der Facebook-, twitter-Profile |
Ergebnis/Erfolg |
Der Shop wurde 2x für den Usability Award nominert. |
Budget |
k.A. |