Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma AG gewinnt "Dirk Rossmann GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Rossmann Facebook App |
Anbieter/Agentur: | Coma AG |
URL | http://www.coma.de/index |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://apps.facebook.com/1648851402008940/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dirk Rossmann GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Screening hat die coma AG bereits im letzten Jahr ein erstes Projekt für Rossmann umgesetzt. Jetzt folgt eine weitere Facebook App, mit der der User sein eigenes Duschgel kreieren kann.Unter https://apps.facebook.com/1648851402008940/ können Rossmann-Fans ab sofort ihr eigenes Duschgel entwickeln: Von den Inhaltsstoffen bis zur Verpackung sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Denn Rossmann sucht für seine Eigenmarke ISANA das Fan-Duschgel 2015. Dabei können die User aus 45 Duftrichtungen ihren Lieblingsduft auswählen, das Design der Flasche gestalten und der Eigenkreation einen Namen geben. Unter allen Einsendungen wird ein Duschgel ausgewählt, das dann im Herbst 2015 im Handel erhältlich sein wird. Der Gewinner bekommt außerdem einen Jahresvorrat seiner eigenen Duschgelkreation und einen Einkaufgutschein. |
Umsetzung/Lösung |
Entwickelt wurde die App von der coma AG aus München. Die Agentur arbeitet seit Oktober 2014 mit Rossmann zusammen und hat bereits im letzten Jahr eine Facebook-App für den Drogeriemarkt entwickelt. Mit Hilfe der Duschgel-App sollen sich die User spielerisch mit dem Produkt beschäftigen und dazu eingeladen werden, es nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. |