So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DMK E-Business GmbH gewinnt "AG „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Launch Immobilienportal Altstadtbörse
Anbieter/Agentur:DMK E-Business GmbH
URLhttp://www.dmk-ebusiness.de
E-Mailkontakt@dmk-ebusiness.de
Tel.+49 (0)371-356369-0
StrasseStefan-Heym-Platz 1
PLZ09111
OrtChemnitz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.altstadtboerse.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
AG „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg
Projektleiter beim Anbieter
Tim Neugebauer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
TYPO3
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
DMK Immomanager (TYPO3-Branchenlösung)
Aufgabe/Briefing
Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH hat das neue Immobilienportal „Altstadtbörse“ gestartet. Das Portal, das sich speziell mit Wohnangeboten in Altstädten befasst, wurde von der Arbeitsgemeinschaft „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg in Auftrag gegeben. 31 Städte haben sich in dieser Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen.
Umsetzung/Lösung
Der „DMK Immomanager“ von DMK E-Business stellt die technische Basis der neuen Altstadtbörse dar. Rund um die inserierten Immobilien bietet das leistungsstarke Webportal vielfältige Services sowohl für Vermieter und Verkäufer als auch für potentielle Mieter und Eigentümer. Immobiliensuchende finden umfangreiche Informationen über den Bauzustand und Baugenehmigungen des beobachteten Objekts, einen Ansprechpartner in der zuständigen Bauverwaltung und Informationen zu Fördermöglichkeiten sowie Nutzungsperspektiven. Details zur Stadtgeschichte, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen am gewählten Ort runden das Informationsangebot der neuen Altstadtbörse ab.

Analog zu den größten Immobilienportalen verfügt die Altstadtbörse über eine detaillierte Suchfunktion mit umfangreichen Filtermöglichkeiten. Das Datenmodell sieht sowohl Objektbilder als auch Grundrisse vor und integriert eine Standortkarte inklusive Routenplaner. Enthalten ist auch eine interaktive Darstellung aller im System verwalteten Altstädte. Über die Funktion Direktkontakt per Formular können Interessenten dem Anbieter der Immobilie eine Miet- bzw. Kaufanfrage senden oder einen Besichtigungstermin vereinbaren. Verkäufer und Vermieter nutzen den passwortgeschützten Bereich, um Immobilien zu inserieren oder bestehende Objekte zu verwalten.
Ergebnis/Erfolg
Das neue Immobilienportal bietet durchgängig qualitativ ansprechende Wohn- und Lebensflächen in attraktiven brandenburgischen Altstädten mit moderner Infrastruktur zur Miete oder zum Kauf an. Damit positioniert sich die Altstadtbörse als wichtiges Immobilienportal sowohl für Anbieter als auch für Suchende, die eine langfristige Lebensperspektive mit historischem Charme verbinden möchten.

Budget
k.A.