Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coeno Gmbh & Co.Kg gewinnt "Publicitas AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Publicitas |
Anbieter/Agentur: | Coeno Gmbh & Co.Kg |
URL | http://coeno.com/home.1.0.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.publicitas.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Publicitas AG |
Aufgabe/Briefing |
Nach erfolgreicher Neugestaltung verschiedener Web-Anwendungen für den internationalen Werbevermarkter Publicitas freuen sich die UX-Profis nun über einen Folgeauftrag aus der Schweiz. Die Publicitas AG stellt ihren Kunden auf der eigenen Plattform AdMarket diverse Online-Tools für die Mediaplanung, Buchung und das Reporting zur Verfügung. |
Umsetzung/Lösung |
Coeno überprüft jetzt im Rahmen einer Expertenevaluation die Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting, um Optimierungsansätze für den Relaunch der Portale abzuleiten. Zur Analyse der formalen Usability arbeitet Coeno nach der Methode des szenenbasierten „Work through“: Mehrere Usability-Experten arbeiten typische Aufgaben in den Programmen ab und prüfen diese auf potenziell kritische Nutzungssituationen gemäß EN ISO-Norm 9241-110 (Dialoggestaltung zwischen Benutzer und System). Dabei werden kritische Situationen mit ihrer Verankerung in der ISO-Norm und einer Designempfehlung dokumentiert. Ergänzend zu dieser Analyse aus Expertensicht führen die Marktforscher von facit digital einen Benutzertest durch, bei dem die Anwender nach dem „Think aloud“-Modell durch die besagten Programme geführt werden, um eventuelle Schwächen aus Benutzer-Perspektive aufzudecken. Die Ergebnisse von facit digital und coeno sollen die Grundlage für die künftige Entwicklung des Publicitas Media-Portals schaffen. |