Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coeno Gmbh & Co.Kg gewinnt "Publicitas AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Publicitas |
Anbieter/Agentur: | Coeno Gmbh & Co.Kg |
URL | http://coeno.com/home.1.0.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.publicitas.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Publicitas AG |
Aufgabe/Briefing |
Nach erfolgreicher Neugestaltung verschiedener Web-Anwendungen für den internationalen Werbevermarkter Publicitas freuen sich die UX-Profis nun über einen Folgeauftrag aus der Schweiz. Die Publicitas AG stellt ihren Kunden auf der eigenen Plattform AdMarket diverse Online-Tools für die Mediaplanung, Buchung und das Reporting zur Verfügung. |
Umsetzung/Lösung |
Coeno überprüft jetzt im Rahmen einer Expertenevaluation die Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting, um Optimierungsansätze für den Relaunch der Portale abzuleiten. Zur Analyse der formalen Usability arbeitet Coeno nach der Methode des szenenbasierten „Work through“: Mehrere Usability-Experten arbeiten typische Aufgaben in den Programmen ab und prüfen diese auf potenziell kritische Nutzungssituationen gemäß EN ISO-Norm 9241-110 (Dialoggestaltung zwischen Benutzer und System). Dabei werden kritische Situationen mit ihrer Verankerung in der ISO-Norm und einer Designempfehlung dokumentiert. Ergänzend zu dieser Analyse aus Expertensicht führen die Marktforscher von facit digital einen Benutzertest durch, bei dem die Anwender nach dem „Think aloud“-Modell durch die besagten Programme geführt werden, um eventuelle Schwächen aus Benutzer-Perspektive aufzudecken. Die Ergebnisse von facit digital und coeno sollen die Grundlage für die künftige Entwicklung des Publicitas Media-Portals schaffen. |