Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Coeno Gmbh & Co.Kg gewinnt "Publicitas AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Publicitas
Anbieter/Agentur:Coeno Gmbh & Co.Kg
URLhttp://coeno.com/home.1.0.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.publicitas.ch/
Leistungen des Anbieters
Usability / Qualitätssicherung
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Publicitas AG
Aufgabe/Briefing
Nach erfolgreicher Neugestaltung verschiedener Web-Anwendungen für den internationalen Werbevermarkter Publicitas freuen sich die UX-Profis nun über einen Folgeauftrag aus der Schweiz.

Die Publicitas AG stellt ihren Kunden auf der eigenen Plattform AdMarket diverse Online-Tools für die Mediaplanung, Buchung und das Reporting zur Verfügung.
Umsetzung/Lösung
Coeno überprüft jetzt im Rahmen einer Expertenevaluation die Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting, um Optimierungsansätze für den Relaunch der Portale abzuleiten. Zur Analyse der formalen Usability arbeitet Coeno nach der Methode des szenenbasierten „Work through“: Mehrere Usability-Experten arbeiten typische Aufgaben in den Programmen ab und prüfen diese auf potenziell kritische Nutzungssituationen gemäß EN ISO-Norm 9241-110 (Dialoggestaltung zwischen Benutzer und System). Dabei werden kritische Situationen mit ihrer Verankerung in der ISO-Norm und einer Designempfehlung dokumentiert.

Ergänzend zu dieser Analyse aus Expertensicht führen die Marktforscher von facit digital einen Benutzertest durch, bei dem die Anwender nach dem „Think aloud“-Modell durch die besagten Programme geführt werden, um eventuelle Schwächen aus Benutzer-Perspektive aufzudecken. Die Ergebnisse von facit digital und coeno sollen die Grundlage für die künftige Entwicklung des Publicitas Media-Portals schaffen.