Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mixtvision Digital GmbH gewinnt "Janosch film & medien AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Janosch-App
Anbieter/Agentur:Mixtvision Digital GmbH
URLhttp://mixtvision-digital.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.janoschs-panama-app.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Janosch film & medien AG
Aufgabe/Briefing
Bereits seit drei Generationen begeistert Janoschs Bilderbuch-Klassiker „Oh, wie schön ist Panama“ jung und alt. Die zeitlose Geschichte mit den beiden mutigen Freunden Tiger und Bär ist jetzt als innovative App für iOS und Android verfügbar.

Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern können in der App die Welt der beliebten Bilderbuch-Helden frei erkunden. Angereichert mit vielen behutsam eingesetzten Interaktionsflächen sowie fünf abwechslungsreichen Mini-Games lädt die App dazu ein, die Geschichte, die in der deutschen Version von dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Patrick Bach vertont wurde, immer wieder neu zu entdecken. Die Spiele fügen sich nahtlos in die Geschichte ein. Nach und nach werden dabei neue Elemente für den 3D-Globus freigespielt, auf dem sich Tiger und Bär durch die Erzählung bewegen. Das weckt den Entdeckergeist der Spieler und macht Lust auf die weitere Geschichte.
Umsetzung/Lösung
App-Produzent und Publisher mixtvision Digital adaptierte die Buchvorlage gemeinsam mit der Janosch film & medien AG und dem mehrfach ausgezeichneten Spiele-Entwickler Mimimi Productions. Dabei sollte der Charme der Originalillustrationen von Janosch erhalten bleiben und die Geschichte gleichzeitig modern und ansprechend für die digitale Welt gestaltet werden.

Dementsprechend gibt es neben innovativen Elementen wie dem 3D-Globus auch ‚klassische‘ Features von Bilderbuch-Apps, wie etwa eine Vorlese- und Textfunktion, die sich an- und abschalten lässt.