Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderknaben Kommunikation GmbH gewinnt Pitch bei "L'oreal Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Redken
Anbieter/Agentur:Wunderknaben Kommunikation GmbH
URLhttp://www.wunderknaben.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'oreal Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit viel Begeisterung und Kreativität wollen die Düsseldorfer Wunderknaben der Marke Redken, aus dem Hause des weltgrößten Kosmetikherstellers
L’oreal, zu neuem Glanz verhelfen.

In erster Linie waren es Kreativität und genau das richtige Verständnis für die Marke, die den Kunden überzeugten, gemeinsam mit den Wunderknaben
in die Zukunft zu gehen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun neben dem Campaining das Content- und Community-Management der Redken Facebook Seite. Durch eine unverfälschte Tonalität wollen die Wunderknaben dem Anbieter für professionelle Haarpflege, Stylingprodukte und Haarfarbe
seinen rebellischen Ursprung zurückgeben. Erstes Ergebnis: die „Ultra You“ Kampagne. Hier können die Kunden erstmals die Persönlichkeit der neuen
Farben kennenlernen und herausfinden, welche am besten zu ihnen passt. Die Kommunikation rund um die Redken Chromatics Ultra Rich Produkte
beinhaltete eine Kampagnen-Seite, ein eigens kreiertes Instagram-Spiel sowie sämtliche Social Media Kanäle.

Darüber hinaus partizipiert Redken an dem eigens aufgestellten Redken Kompetenzteam der Wunderknaben, das in enger Absprache mit dem Kunden
nun die Marke und Produkte in den sozialen Medien bespielt.